Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 07.10.2008, 20:47 Uhr

nochmal :Klasse meiner Tochter

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich über die Klassensituation in der Klasse meiner Tochter berichtet - zumindest vom Leistungsstand her. Nun ist es so, dass nicht nur der Leistungsstand fragwürdig ist, sondern auch das Gewaltpotenial und der Lautstärkenpegel hoch sind.Es ist eine Krisensitzung geplant.

Nun ist es so, dass mich heute eine andere Lehrerin der Schule privat einberufen hat (es ist eine frühere Lehrerin meines Sohnes) und mich darum gebeten hat, dass ich unbedingt zu diesem Krisentreffen gehen solle . Sie sagte, dass das Gewaltpotential tatsächlich so hoch sei, die Lehrerin aber alles lieber unter den Teppich kehrt und bat mich zu gucken, dass die Emotionen nicht zu hoch kochen einerseits und andererseits möglichst das Gespräch so zu lenken, dass man handfeste Stichpunkte notieren kann.

So, nun zu meiner Frage: meine Art ist so etwas normalerweise gar nicht.Wenn ich Probleme mit der Lehrerin habe, so würde ich sie immer direkt ansprechen. Das andere ist (bei allen Misständen,. die es gibt) ein wenig wie ein Hetzen und Zunder gegen die Lehrerin machen.
Bringt so etwas etwas ? Bringt es was, wenn sich alle Eltern zusammentun und die Missstände geballt vortragen oder fühlen sich Lehrer da zu sehr angegriffen ?

Habt Ihr tipps bei der vorgehensweise ? (Einerseits möchten die Eltern etwas erreichen und andererseits finde ich es äußerst ungeschickt, wenn sich Frnten verhärten)

Uff, ich glaube, dass war jetzt sehr konfus....ich hoffe, es war trotzdem verständlich.
VG
Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.