Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 08.10.2008, 10:43 Uhr

nochmal :Klasse meiner Tochter

Hallo Jo, ich dachte mir sowas, als ich Deinen Beitrag las. Versuche bitte, auch andere Eltern mit ins Boot zu bekommen oder zumindest den Schulleiter, wie schon vorgeschlagen, als Moderator zu gewinnen.Ich habe einmal so einen Elternabend in der Klasse meines Sohnes mitgemacht, das reicht mir fürs Leben. Die Vorsitzende hampelte da rum und versuchte, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Zwischendurch wollte die Lehrerin mehrfach den Abend auflösen und alle nach Hause schicken.
Als wir dann wirklich gingen, taten wir das mit einem schlechten Gefühl. Manches von dem, was gesagt wurde, war einfach nicht wahr. Es wurde erzählt, dass Kinder in die Bibliothek flüchten, weil sie nicht zusammengeschlagen werden wollen. Die betreffenden Kinder - später von uns befragt - fielen aus allen Wolken. Sie hatten lediglich in Ruhe Karten spielen wollen.
Deshalb wäre es besser, vorher abzuklären, welche Misstände es gibt und vor allem mit Hilfe der Kinder herauszufinden, was da dran ist. Vielleicht wäre ein Fragebogen sinnvoll, so dass jeder aufschreibt, was ihm passiert ist (mit Datum und Zeugen). Da hat man wenigstens was Konkretes in der Hand. Noch ein Tipp: Grundlage für den Abend wäre dann dieser Fragebogen, mehr nicht.
Solche Abende dienen nicht gerade dazu, das Vertrauen zu den Lehrern zu stärken. Ich bin heute noch misstrauisch, wenn unsere Lehrerin sagt, es ist alles in Ordnung, denn sie wurde wirklich stark angegriffen und konnte sich kaum wehren. Ein schlechter Geschmack bleibt, es fielen so Vergleiche wie: "Ein Dachdecker fragt mich doch auch nicht, wie er die Dachpfannen verlegen soll!" Die arme Frau tat mir leid, wirklich. Denn sie hatte eine wahre Rabaukenklasse erwischt, die sie mittlerweile allerdings wohl im Griff hat. VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.