Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.10.2008, 8:23 Uhr

nochmal :Klasse meiner Tochter

Chaosklassen gibt es immer wieder - war auch bei uns an der Schule und von Eltern (Müttern) denen aufgefallen ist wie schlimm es in der Pause zugeht oder auch über ihre Kinder in der Klasse haben den Elternbeirat bei uns angesprochen und der Elternbeirat hat es dann in einer Sitzung zu Sprache gebracht.

Lange in Diskussion war bei uns das Projekt Faustlos - ist aber relativ teuer (kannst Dich ja mal unter www.faustlos.de schlau machen) und da es im Moment nicht so stark relevant ist haben wir es auf Eis gelegt. Es gibt aber von der Gemeinde auch eine Gewaltprävention wo ein externer Leiter kommt und mit den Kindern Gewaltvermeidung übt, war schon mal einer da als meine Jungs noch nicht auf der´Schule war - hat aber enorm was gebracht.

Gestern habe ich 37° angeschaut und gesehen wie es in Klassen zugehen kann - und das schlimme ist es ist alles Hausgemacht. Die wenigsten Kinder lernen heute noch Respetk, Rücksicht, Konsequenz - immer sind die anderen Schuld. Schade dass es so wieder ist und viele Werte verloren gehen weil die Eltern keine Lust mehr haben sich um die Kinder zu kümmern wie sie sollten so nach dem Prinzip: Das wird schon werden.

Viele Grüße und viel Erfolg
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.