Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 06.10.2008, 21:09 Uhr

Alphafrau wg. Nintendo und zu ehrlich für die Welt

"Wenn jemand zu ehrlich ist für diese Welt ist das ja ganz schön, aber wers eben nicht ist, lebt auch und das nicht mal schlecht"

Das ist ja wirklich mal ein tolles Vorbild für die Kinder.

Und von wegen "Das ist denen ihr Problem" (soll ich jetzt Rückschlüsse daraus ziehen, dass du den Genitiv nicht beherrschst? Au weia, so komme ich nie von meinem Klischeedenken weg)-wie naiv ist das denn? Hast du eigentlich einen blassen Schimmer davon, wie gegen Illegalität im Internet vorgegangen wird? Herr Nintendo himself kümmert sich darum eher weniger :-)

LG das kleine ehrliche Licht sumse, das leider keine connections zu MIB pflegt, sonst überkäme mich bei soviel Rücksichtslosigkeit doch glatt mal der Wunsch, sie loszuschicken *grusel*

 
18 Antworten:

@sumse

Antwort von bine+2kids am 07.10.2008, 6:41 Uhr

Eigentlich finde ich es unnötig den gleichen Beitrag 2 mal zu posten. Ist halt ihre Meinung. Ist ja auch ihr Risiko.
Ich habe jetzt zum ersten Mal davon gehört, aber es interessiert mich sehr, aber nur um unsere Spiele daufzumachen, und die Originale würde ich dann unter Verschluss halten. Ist denn das legal? Die eigenen Spiele zu laden?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine+2kids

Antwort von Nathalie B. am 07.10.2008, 8:39 Uhr

Hallo,

eigentlich ist es OK! eine Sicherheitskopie der eigenen Spiele zu machen, solange sie als solche gedacht ist. Das unlogische ist, bei Spielen, oder CDs etc, daß Du es nicht machen darfst, wenn das Spiel oder die CD kopiergeschützt ist.

zur Einstellung von Alphafrau: es gibt halt Leuten, die immer versuchen so viel wie möglich aus allem zu ziehen. Sie kennen immer genau ihre Rechte (die Pflichten übersieht man dagegen gerne).

Das Schönste ist, daß diese Leute sich sogar lustig über ehrliche Leute machen (mußte ich mir doch z.B. anhören, ich wäre zu doof Römisch-katholisch zu bleiben, da nul Vorteil davon, nur steuerliche Kosten...). Dafür wird von ihnen, ein bisschen hier, ein bisschen da geschummelt, und irgendwann wundern sie sich, wenn ihre Kinder unehrlich zu ihnen sind und anfangen für größere Sachen zu lügen.

Aber jeder, wie er es mag! Ich bleibe lieber naiv und genieße es einfach mit meinem guten Gewissen leben zu können.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewissen ist so rein,das glaubt ihr gar nicht!

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 9:25 Uhr

Meine Güte, sumse, Du bist ja wirklich päpstlicher als der Papst. Ein Glück, daß Du so selten hier schreibst, das wär ja sonst ein Spaß. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, nur weil ich mir wie Millionen andere Spiele aus dem Netz sauge. Bei mir liegen die Prioritäten eben anders. Ich habe mir z.B. noch nie Filme oder Musik illegal geladen. Bei den Spielen ist es so, daß wir einfach nicht bereit sind, total überhöhte Preise zu zahlen, damit Mr. Nintendo sich ein schönes Leben machen kann. Ansonsten muß ich Dich enttäuschen, ich bin für meine Kinder in den meisten Dingen Vorbild, auch in puncto Ehrlichkeit. Meine Tochter weiß, daß es illegal ist, diese Spiele runterzuladen (ist es das eigentlich wirklich, ich hab keine Ahnung), aber sie weiß auch, warum wir das tun und ich finde es z.B. viel schlimmer, seinen Kindern Ehrlichkeit zu predigen und dann ihnen dann am Telefon zuzusäuseln: "Ich bin nicht da!!!" Wie gesagt, jeder setzt andere Prioritäten. Auf alle Fälle bin ich ganz sicher niemand, der sich überall durchschlaucht und "aus allem so viel zieht wie möglich". Jemanden aufgrund einer einzelnen Aussage so abzuurteilen, spricht nicht gerade für Intelligenz, die gerade Du, sumse, ja so gern zur Schau stellst. Übrigens: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" . Güße pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Thema Auto...

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 9:34 Uhr

.. da bin ich genauso wenig bereit, Tausende Euros hinzublättern. Ich würde sicher gern einen flotten BMW fahren, so ist es halt ein gebrauchter Skoda, sicherlich nicht unser Familientraumauto. Also von der Seite braucht mir hier keiner zu kommen. Andere kriegen Hartz 4 und holen sich auch sonst alles vom Staat, wir arbeiten hart für unser bisschen Kohle und wie ich die dann einsetzte, ist allein mein Ding. Jedenfalls in keinem Fall für NDS-Spiele . Gruß pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alphafrau wg. Nintendo und zu ehrlich für die Welt

Antwort von Tathogo am 07.10.2008, 9:56 Uhr

Ich sehe das so wie sumse.

alphafrau-wenn du es "nicht einsiehst" so viel Geld für die Spiele zu zahlen dann frage ich mich warum ihr überhaupt einen Nintendo besitzt??

Wenn ich mir das nicht leisten kann dann lass ichs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tathogo

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 10:25 Uhr

Das ist eben Ansichtssache. Wir können hier noch ewig Grundsatzdiskussionen führen, Fazit ist, ihr kennt mich nicht und ich kenn Euch nicht. Viele Eurer Beiträge bisher sind voll auf meiner Wellenlänge, andere nicht. Im realen Leben kämen wir sicher gut miteinander aus, aber in dieser Form hier kann man seine Meinungen eben nur bedingt so darstellen, wie man es gern verstanden wissen möchte. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewissen ist so rein,das glaubt ihr gar nicht!

Antwort von Pemmaus am 07.10.2008, 10:33 Uhr

Bei den Spielen ist es so, daß wir einfach nicht bereit sind, total überhöhte Preise zu zahlen, damit Mr. Nintendo sich ein schönes Leben machen kann.

Warum siehst du das nicht ein? Auch Mr. Nintendos Programmierer sitzen und tüfteln neue Spiele aus die dann eben für teures Geld verkauft werden. Möchtest du für deine Arbeit kein Geld bekommen?

Das mit den Spielen verhält sich genau wie bei irgendwelchen Bands, die neue CDs produzieren, wie auch bei teuren Filmen, die hergestellt werden.

Also verstehe ich nicht ganz, wie du ein sooooooo reines Gewissen haben kannst.

LG
Pem, deren arme Tochter NUR 2 DS-Spiele (natürlich gekaufte) hat und bei der es auch keine illegalen Tonträger oder Filme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewissen ist so rein,das glaubt ihr gar nicht!

Antwort von sumse am 07.10.2008, 10:39 Uhr

Bastian Sick? Klasse, ich habe alle drei Bände gelesen. Er hätte seine helle Freude an dir :-) Aber darum geht es hier nicht.

Es ist in unserer Gesellschaft (oder in bestimmten Teilen davon) ja schon fast normal, belächelt zu werden, wenn man nicht mitzieht beim "Kavaliersdelikt" illegales Herunterladen oder Brennen, wenn man bereit ist, die "überzogenen" Preise zu zahlen.

Du setzt Prioritäten beim Betrug? Prima-wo ist der Unterschied zwischen einem Nintendo-Spiel und einem Film? Und das andere von dir genannte Beispiel (Verleugnen am Telefon)---also ich bitte dich, da hast du wohl noch ganz schnell etwas an den Haaren herbeigezogen, um ein bisschen ehrlicher zu wirken.

Ich fand dein unteres Postin sehr heftig und gewürzt mit einer ordentlichen Portion Überheblichkeit. Dein Motto heißt doch "Wer so blöd ist, ehrich durch die elt zu gehen, ist seber schuld!", deutlicher konnstest du es nicht darlegen. Das kannst du jetzt auch nicht mit mühsam zusammengetragenen Gegenbeispielen ("Ich lasse mich nicht verleugnen am Telefon") revidieren.

Und der Hammer ist, deinen Kindern diese Einstellung auch zu vermitteln ("Wir sagen ihnen ja auch, warum wir bescheißen").. Ehrlich wäre es dann, GANZ auf die Spiele zu verzichten.Ausklinken aus dem Konsum,DAS wäre kompromisslos ehrlich - im Gegensatz zu dem, was ihr betreibt.

Da bin ich gerne päpstlicher als der Papst!

In diesem Sinne: "Noch fünfmal singen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto....

Antwort von sumse am 07.10.2008, 10:43 Uhr

Auto....
Da hast du Elisabeth aber sicher ein bisschen falsch verstanden....

Guck mal, SO wird ein Schuh draus:
Würdest du die Nintendo-Spiele gebraucht auf einem Flohmarkt kaufen, wäre alles in Ordnung. Aber du hast kein Problem damit, sie zu KLAUEN!

Dein Auto hast du ehrlich erworben, nicht gestohlen. Es ist alt und gebraucht, aber du hast dafür gezahlt.

Kapiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na toll, jetzt kommt der dicke Holzhammer....

Antwort von sumse am 07.10.2008, 10:54 Uhr

"Wir sind hier in der virtuellen Welt und keiner versteht den anderen wirklich"....das kommt dann, wenn die Argumente ausgehen.

Ich bin schockiert über deine Einstellung, auch wenn du sie mit vielen Menschen in diesem Land teilst.Aber das ist keine Entschuldigung (...wie du schriebst "wie Millionen andere Menschen auch....") und macht ES nicht richtiger. Es gibt auch ganz viele Pädophile, Drogendealer und was-weiß-ich noch alles, ich denke, das Argument kannst du mal ganz schnell in die Tonne kloppen.

Pass auf-wenn man es nicht "einsieht", Geld für etwas auszugeben, dann ist es ok. Ich kaufe mir aus ebendiesem Grund keinen Champagner und keinen Belugakaviar und keinen Rolls Royce. Ich KLAUE mir genannte Dinge aber nicht, sondern ich HABE sie einfach NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wer so blöd ist, ehrich durch die elt zu gehen, ist seber schuld!",

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 11:13 Uhr

Jetzt hat sich unser Deutschprofessor aber mal richtig vertan, was .

Ehrlich gesagt, hab ich keinen richtigen Bock mehr mich hier noch zu äußern. Du willst mit mir über richtiges Deutsch streiten? Du willst beurteilen, was für ein Mensch ich bin? Du willst meine Prioritäten in Frage stellen? Was denkst Du eigentlich, wer Du bist, dass Du Dich hier über andere erhebst, ihnen vorschreiben willst, wie sie zu handeln haben und jemandem Vorwürfe machst, den Du nicht einen Funken kennst? Aber wie gesagt, daß ist in solchen Foren ja auch schlecht möglich und das Einzige, was ich inzwischen bereue ist, dass ich mich überhaupt zu diesem Thema geäußert habe. Ich finde Deine Art über andere zu urteilen großkotzig und überheblich und ich hoffe für Dich, Du bist im "wirklichen" Leben anders. Die Weisheit und Intelligenz scheinst DU ja mit Löffeln gefressen zu haben und läßt das auch noch bei wirklich JEDER Gelegenheit raushängen. Vielleicht ist das vieeeeelll schlimmer, als mal unehrlich zu sein, aber das ist nur meine Meinung. Du wirfst MIR Überheblichkeit vor, dabei tropft jedes Deiner Worte vor Arroganz. Wie ich meine Kinder erziehe, ist ganz allein meine Sache und Du kannst sie ganz sicher nicht aufgrund einiger Forumsbeiträge beurteilen. Ich wünsche Dir ein schönes Leben und werde mich nun nicht mehr weiter äußern , denn wir werden ganz sicher nicht auf einen Nenner kommen, meinst Du nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: s.o.

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 11:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tathogo

Antwort von Tathogo am 07.10.2008, 11:32 Uhr

Das bestreite ich gar nicht-klar kenn ich dich nicht und du mich nicht...was hat das damit zu tun was ich gepostet hab??

Oder hab ich dich irgendwie verurteilt,angegriffen,beschimpft....??

"Viele Eurer Beiträge bisher sind voll auf meiner Wellenlänge, andere nicht."

Ja eben-ich antworte auf die Postings und nicht auf den Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, ich hab übrigens...

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 11:43 Uhr

auch Originalspiele von Nintendo.
Rehabilitiert mich jetzt nicht wirklich oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, ich hab übrigens...

Antwort von Tathogo am 07.10.2008, 12:00 Uhr

da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***grins****

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 12:40 Uhr

Fertig mit überlegen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben!

Antwort von sumse am 07.10.2008, 12:59 Uhr

Schade nur, dass es sich um ein reines Ablenkungsmanöver von der Sache handelt.

Achso: ICH unterscheide zwischen Tippfehlern und heftigen Grammatikschnitzern. Du hoffentlich auch!?

LG Prof. Dr. sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISCHABHÄNDI

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 14:53 Uhr

Sorry, konnte mich nicht zurückhalten .

Beenden wir jetzt die Diskussion? Ist ja schließlich ein Grundschul- und kein Recht(schreib)-Forum. Handreich und liebguck pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.