Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameliee am 06.10.2008, 11:26 Uhr

Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Hallo,

kennt sich jemand mit Klavierunterricht aus ?
Unser Sohnemann möchte das lernen. Was muß man denn da ungefähr rechnen ??

 
17 Antworten:

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von paul+rike am 06.10.2008, 11:36 Uhr

Paul(6) hat Einzelunterricht, 45Mn/Woche, für 76 Euro im Monat
Am Material haben wir eine Methode (23 euro) und ein Kindernotenbuch (Notenclown) (15euro) bezahlt, Notenheft und Heftchen für die Hausaufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So teuer ??

Antwort von ameliee am 06.10.2008, 11:41 Uhr

Puh, nee 76 Euro , das wird dann wohl nix werden. Oder die Großeltern müssen einspringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So teuer ??

Antwort von Moel am 06.10.2008, 11:47 Uhr

Hallo,
bei uns kostet der Einzelunterricht für 30 min 50 Euro
bei zwei Kindern 38 Euro

Gruß Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So teuer ??

Antwort von oeli_bene am 06.10.2008, 11:50 Uhr

Bei uns ungefähr das selbe. Und dann übt das undankbare Balg nicht zu Hause !!!

(wollte A. am Wochenende erwürgen und nächtes Jahr für das Geld schön essen gehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro 30 min 50 Euro ?????

Antwort von ameliee am 06.10.2008, 11:55 Uhr

Puh, nee das ist mir eindeutig zu teuer. Das sind ja 200 Euro im Monat !!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von paul+rike am 06.10.2008, 12:12 Uhr

Klavierunterricht ist ja schön teuer mit 76 /Monat sind wir schon glücklich, du müsstest auch dran denken, dass das Kind eine Übungsmöglichkeit in der Woche braucht, es heisst unter Umstände ein Leihklavier anzuschaffen oder ein GEbrauchtes zu kaufen!
Gott sei dank hatten wir schon eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von Tinai am 06.10.2008, 12:19 Uhr

100Euro pro Monat für 45 Minuten/Woche durchzuzahlen 12 Monate bei einer Konzertpianistin - gibts aber sicherlich auch günstiger und pädagogisch genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro 30 min 50 Euro ?????

Antwort von Julia+Christopher am 06.10.2008, 12:41 Uhr

Ich denke, dass sind Monatsbeiträge und nicht pro Stunden. So ungefähr sind die Musikschulbeiträge bei uns auch. Ich glaube 56 € im Monat für 30 min Unterricht pro Woche. Schulferien ist kein Unterricht, aber wird durchbezahlt.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von leaelk am 06.10.2008, 13:44 Uhr

Hallo,
hier würde ich für einen Musikstudenten der zu uns nach Hause kommt für 60 Minuten Einzelunterricht 10 Euro pro Stunde zahlen. Mein Sohn hat sich allerdings für ein anderes Instrument entschieden.
Bei der städtischen Musikschule ist das Ganze deutlich teurer, aber dort gibt es einkommensabhängige Ermäßigungen nach Einkommen der Eltern. Damit wird es auch wieder bezahlbar.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von florianmama am 06.10.2008, 13:55 Uhr

Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren Klavierunterricht gegeben. ICh habe für 1 Std 5€ genommen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns 16 Euro pro gegebenen 30 Minuten bei Musikpädagogin o.T.

Antwort von azalee am 06.10.2008, 15:23 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS, sie kommt zu uns nach Hause

Antwort von Tinai am 06.10.2008, 16:09 Uhr

aber auch ein Musikstudent der nach Hause käme, bekäme mehr als 10 Euro pro Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von alphafrau1 am 06.10.2008, 17:23 Uhr

Bei uns hats auch an dem Klavier zu Hause gescheitert. Und da die große Schwester von seit Jahren Keyboard spielt und wir dementsprechend auch eins besitzen, spielt die Kleine (5) das nun halt auch. Bei uns kosten 45 min. 6,50 Euro, wir zahlen also im Monat für beide 52 Euro. Das ist für uns in Ordnung. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von zuckerschnitte am 06.10.2008, 17:28 Uhr

EUR 74 pro Monat für 45min in der Woche. Die Ferien müssen wir durchbezahlen, auch wenn kein Unterricht stattfindet. Es ist eine städtische Musikschule, die sogar noch bezuschußt wird. Privater Musikunterricht hätte EUR 150 pro Monat gekostet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von Potter am 06.10.2008, 17:48 Uhr

Wir zahlen pro 30 Minuten und einer Person 10 Euro. Aber nicht von der Musikschule aus, sondern privater UNterricht. Da ist es auch so variabel, dass man, wenn man nicht da war, auch nicht zahlen muss. Ist auch nicht überall so... (Bei Mirkos Geigenunterricht zum Beispiel nicht... -.-)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von Mariakat am 06.10.2008, 20:34 Uhr

75 Euro für 30 min pro Woche (Ferien müssen auch bezahlt werden) Ein Wucher, aber zumindest stimmt die Qualität.
Ich denke, es hängt davon ab, in welcher Region Deutschlands du lebst. Hier in München ist alles teurer.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavierunterricht - ungefähre Kosten ????

Antwort von zadya am 07.10.2008, 15:22 Uhr

Hallo,

wir zahlen 10 Euro für 40 Min., bei einer Schülerin, die schon seit 10 Jahren selber Klavier spielt.

(BTW: Wir sind aus Bayern)

LG, Zadya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

kosten für den hort

hallo, hier bei uns im ort gibt es einen hort für die schulkinder, genauer gesagt einen pädagogischen mittagstisch, also mittagessen, hausaufgabenbetreuung und pädogisches angebot unter anleitung einer pädagogin. der kostet von 13-17 uhr inklusive mittagessen 200,- € pro kind. ...

von ny152 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

kostenlose übungen im Internet für 2./3.Klasse zum Ausdrucken gesucht

Huhu zusammen, bin eigentlich im Februar Forum unterwegst, aber nun bräuchte ich eure Hilfe und ich hoffe das ich sie bekomme. U nd zwar folgendes: Mein Sohn hat einige Probleme mit der Schule. Er hat Motorikprobleme, hauptsächlich mit der Feinmotorik. Die damalige ...

von Wuscheline 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kostenübernahme für LRS und Rechen..?

Hat jemand das schon mal hinter sich? Es hat sich ja nun entgültig bestätigt das meine Tochter eine Lese/Rechtschreibschwäche und eine Rechenschwäche hat. Ich bekomme das Schreiben (die Auswertung von der Frau Doktor aus dem Gesundheitsamt) noch bis nächste Woche. Wie lange ...

von sunnymausi 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten für Kommunion...:-( Ist ja wahnsinn :-)

Oliver hat ende April Kommunion, und langsam fällt mir auf, wie teuer das ganze wird, es läppert sich langsam ne stolze Summe zusammmen... Kutten 25.- Leihgebühr, Kerze mit Schleife und Zubehör 60.-, Klamotten unter der Kutte 100.-, Schuhe 70.-, Rosenkranz ,Gebetbuch,Kreuz ...

von Iris71` 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Könnt ich damit auch eine Kostenübernahme...

bekommen...? In der Auswertung vom letzten Jahr steht.. "..Die Ergebnisse der diagnostischen Untersuchung belegen, dass **** beim Rechnen, Lesen und Schreiben deutliche Leistungsdefizite zeigte. Hier lagen ihre Leistungen unter dem Niveau der Klassenstufe 2 und unter ihren ...

von sunnymausi 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.