Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.10.2008, 8:09 Uhr

@KaMeKai

Nochmal zum Bücher Thema.

Habt ihr schon mal Klassiker wie Mark Twain oder Jules Verne versucht? Die gehen bei uns zur Zeit ganz gut. Cornelia Funke verabscheut er völlig. So nebenbei liest er dann immer noch Die drei ???.

 
3 Antworten:

Re: @KaMeKai

Antwort von KaMeKai am 05.10.2008, 10:18 Uhr

mein Sohn geht nicht an alle Bücher. Er hat in der Klassenbibliothek schon einige Klassiker angefangen und wieder weg gelegt. ???Kids hat er gelesen. Die anderen ??? findet er selbst zu gefährlich.

Das ist eben das Problem, dass ihm nicht alles gefällt (uns Erwachsenen ja auch nicht). Cornelia Funkes Drachenreiter hat er gerade gelesen und fand er toll.
Wir sind also immer noch auf der Suche nach dem würdigen Nachfolger für HP

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaMeKai

Antwort von 2Bücherwürmer am 05.10.2008, 13:37 Uhr

wir auch! Auch meine Große hat HP vor einem Jahr mit 8 gelesen. Inzwischen liest sie die Bücher schon zum xten Mal wieder, weil sie auch noch nix so richtiges Neues dickes mit möglichst vielen Bänden gefunden hat.

Cornelia Funkes Tintentriologie hat sie ebenfalls durch auch die anderen Bücher von CF. Der kleine Hobbit war auch schon dran, aber der Herr der Ringe ist ihr dann doch noch zu schwer.

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaMeKai

Antwort von Graupapagei3 am 05.10.2008, 13:38 Uhr

Hm kann ich verstehen. M. ist auch wählerisch. Wenn Du was schönes findest, kannst Du es ja mal mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.