Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 05.10.2008, 8:34 Uhr

Playstation

unser Sohn wird 10 und wünscht sich eine Playstation.
Mein Mann sagt eher ja, ich eher nein.
Wer kennt sich damit aus?
Was muß man beachten?
Wärt ihr dafür oder dagegen?
Wer hilft mir weiter - ich kenn mich null aus, bin nur absolut ablehnend gegen Fernseher und Computer - und jetzt ne Playstation.
Mein Mann meint, sonst spielt er außer HAus - daheim hätte man wenigstens die Kontrolle.
Wenn ja - wie lange täglich spielen?

Beauschi

 
30 Antworten:

Re: Playstation

Antwort von schneggal am 05.10.2008, 10:15 Uhr

....da bin ich genau anderer Meinung....das außerhaus bespielt werden mit PC und Konsolenspielen kannst du früher oder später eh nicht mehr verhindern und ich finde, das reicht aus!!

Wir haben zwar eine Playstation, aber nur das Singstar dazu....das wurde schnell langweilig und neue Spiele kaufe ich nicht!!

Wenn würde ich eine Wii kaufen, da kommt wenigstens noch Bewegung ins Spiel....bei Playstation und co sitzt man doch eher starr vor der Glotze....und sowas unterstütze ich auf keine Fall!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation

Antwort von KaMeKai am 05.10.2008, 10:22 Uhr

meine Tochter (Knapp 11) hat einen Nintendo DS und 3 Spiele dafür (Gehirnjogging, Mario und Harry Potter). Sie spielt alle paar Tage mal eine halbe Stunde. Ist völlig ok für mich. Bei meinem Sohn weiss ich, dass er so ein Ding nicht kriegen darf. Er versinkt völlig in Spiel- und Scheinwelten (ist schon beim Lesen so) und kann nicht gut mit solchen Medien umgehen.
Er wird keine PS, Wi oder DS bekommen.

Er würde unkontrolliert stundenlang vor dem Flimmerding sitzen. Dann lass ich ihn lieber lesen oder Lego bauen.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation

Antwort von fischli am 05.10.2008, 10:34 Uhr

Also ich finde es besser,wenn er außer Haus mal 1-2h spielt als zuhause rum zu sitzen und nicht mehr weg zu kommen davon.
Ich hasse Playstation,DS und co und komme regelrecht minimal auf den gedanken,meinem sohn einen gameboy zu kaufen für unsere regelmäßigen ewigen zugfahrten.mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedenkt bitte, je mehr Verbot desto interessanter...

Antwort von AndreaL am 05.10.2008, 11:06 Uhr

Hallo ins Rund,

neulich war hier ein Sportkamerad zu Gast, der gibbernd den Nintendo vom Sohn bespielte.

Seine Mutter erzählte dann, dass er keinen bekommt und total süchtig danach wäre und sich Kinder einladen würde, mit denen er sonst nicht spielt - die dann aber einen Nintendo DS mitbringen.

ICH erzählte, dass der Sohn seinen DS zu Weihnachten bekommen hat, vier Wochen ausgiebig gespielt hat, und ich aber nicht eingegriffen habe... Ich weiß, wie ich selber damit umgegangen wäre und ich kann mein Kind und meine Erziehung einschätzen. DENN - nach den vier Wochen war der DS ausgereizt. Er hat sich dann vom Taschengeld noch mal ein Spiel gekauft und eines zum Geburtstag bekommen... das spielt er hin und wieder.

Im Schnitt hat er in einem Monat ungefähr zwei, drei Tage, an denen er mal ausführlicher spielt.

Seitdem der Freund letzte Woche hier war und ich ihnen das Teil tatsächlich wegnehmen musste, hat er auch nicht mehr daran gedacht...

Wir haben auch keine Playstation oder X-Box... Einfach deswegen, weil es sauteuer ist und über kurz oder lang hier immer nur Besuchskinder spielen würden.

Natürlich muss jede Familie selbst wissen, wie 'gefährdet' ihre Kinder sind den Teilen süchtig zu verfallen, aber dieses strikte DaskommmirnichtinsHaus ist sicher auch nicht entwicklungsfördernd...

Meine Meinung...

Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ganz ehrlich, Eure Kinder sind dann die...

Antwort von AndreaL am 05.10.2008, 11:16 Uhr

... die anderen Leuten echt auf den Keks gehen, weil sie ständig die Dinge machen wollen, die sie zu Hause nicht dürfen...

Das nenne ich auch eine seltsame Vorgehensweise...

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz ehrlich, Eure Kinder sind dann die...

Antwort von schneggal am 05.10.2008, 11:50 Uhr

....das kommt ganz auf die Familien an. Meine Kinder gehen der Familie, wo sie gerne und ausführlich Wii spielen absolut nicht auf den Keks. Sie sagten selber, es ist ihnen egal, ob nur die eigenen 2 Kinder spielen, oder eben meine 2 mit! Sie merken dadurch keinen Unterschied.

Dafür haben wir eine riesige LegoEisenbahn und die wird dann im Gegenzug bei uns ausgiebigst bespielt.....

Und warum ich so stirkt gegen einen eigenen DS bin, ist einfach meine Kleine, die kann mit Medien nicht wirklich umgehen, erkennt sofort alle logischen Zusammenhänge, weiß ziemlich genau mit Windows umzugehen, DVD Player etc pp sowieso. Und hier gibt es schon genug Momente, wo ich sie bremsen muss, denn sie würde sonst nie aufhören....so ist sie einfach. Sie versinkt vollkommen, in allem, was sie macht. Im Lesen ist es aber genauso! Nie würde ich eine Geschichte, die ich still lese, in einem Zimmer, wo 3 andere Kinder rumhüpfen und 3 Erwachsene gerade diskutieren, auch nur annähernd behalten....und schon gar nicht so, dass ich Tage später bei Antolin das Quiz dazu fehlerfrei beantworten könnte!

Die Große ist ganz anders, der könnte ich guten Gewissens einen DS kaufen, die legt sowas schnell beiseite, aber die braucht dafür auch absolute Ruhe zum lesen, ist von jedem noch so kleinen Geräusch genervt....

Also jeder sollte sien Kind in etwa einschätzen können und dann entscheiden, ob Videospiele sinnvoll sind, oder sie womöglich ein Streitpunkt werden könnten.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch nicht so

Antwort von fischli am 05.10.2008, 12:41 Uhr

...dass mein kind anderen auf den keks gehen würde.wenn er dort ist,und es heißt nein,dann ists eben so.mal davon ab,dass es das gar nicht gäbe.mag ja interessant für ihn sein,aber es gibt immer interessantere dinge.warum sollte ich meinem kind nachgeben bei sachen,von denen ich nichts halte?Dann muss er,wenn er alt genug ist,für sowas sein eigenes geld ausgeben.ich scheue konflikte dieser art sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation

Antwort von Potter am 05.10.2008, 13:08 Uhr

Also meine Kinder haben viele Konsolen etc.

Als meine Zwillinge noch sehr klein waren, haben wir mal ein Nintendo sehr günstig erstanden. Noch heute spielen alle Kinder gerne damit. ;) Sonst haben wir noch Gameboys und all solche Teile.
Die Zwillinge (jetzt 14) haben auch einen eigenen Computer im Zimmer. Sehe ich kein Problem drin.
Eine Playstation haben wir nicht, aber die Kinder sind sich einig, dass sie sich zu Wiehnachten eine Wii wünschen.

Ich finde das nicht schlimm. Ich bezweifle auch, dass es schadet. Meine Kinder wissen Sachen durch diese Teile... Da wird's mir gruselig. In manchen Kampfspielen wird auch ein wenig Geschichte vermittelt etc. pp.
Also NUR schlecht ist es nicht.
Und die Kinder (zumindest meine) gehen ja trotzdem raus.
Ich gebe meinen Kindern auch keine Zeitbegrenzung. In den ersten Tagen sind neue Spiele meist natürlich DER Renner schlechthin, aber nach etwa einer Woche ist es wieder vorbei. Und Musik machen sie trotzdem alle lieber als vor ihren Konsolen zu sitzen.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum regelt ihr das nicht über Chips????

Antwort von snow-fee am 05.10.2008, 14:12 Uhr

Hallo,

also mein Mann kaufte extra ein Zusatzteil bei Conrad, wo man Chips für je 30 min. reintun kann. Somit kann man alles Timen (PS, TV, PC, etc.).

Macht es doch so, max. 2 Chips am Tag zur Verfügung stellen und fertig.

LG Snow

PS.: Finde es blöd, das alles zu verbieten, nur wichtig ist der Umgang mit den Sachen, sprich die Zeit die man dafür investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einmal zur Ursprungsfrage - tägliche Spielzeit...

Antwort von AndreaL am 05.10.2008, 14:52 Uhr

Hallo noch einmal,

ich kann nur aus unserer Erfahrung mit dem DS berichten und habe dies von anderen auch oft bestätigt bekommen. WENN die Playstation zu Weihnachten verschenkt wird, dann würde ich in diesen Ferien keine zeitliche Begrenzung ansetzen... Ihr werdet sicherlich nur ein Spiel schenken und das ist nach ein paar Tagen Dauerbespielung wirklich ausgereizt.

DENN... es ist ein Spielzeug. Bei Lego und Playmobil würde kein Mensch auf den Gedanken kommen, das künstlich einzuschränken... Vertraut doch mal auf die natürliche Entwicklung Eurer Kinder... Und auf Euer Vorbild...

Wenn Eure Kinder stundenlanges Gedaddel von Euch Eltern nicht kennen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie es selbst tun... Wenn sie andere Hobbys haben, Sport treiben... dann noch einmal geringer...

Mit einem 10-Jährigen kann man doch reden und ihm erläutern, dass er für die erste Zeit keine Beschränkung hat und Ihr aber davon ausgeht, dass er auf Dauer verantwortungsbewusst damit umgeht.

Ich finde, dass viele Eltern sehr verkrampft mit diesem Thema umgehen. Und befürchte, dass das eher kontraproduktiv ist.

Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz ehrlich, Eure Kinder sind dann die...

Antwort von Spellbound am 05.10.2008, 15:10 Uhr

das ist bei uns kein Thema.
Unsere Kids spielen draussen . Entweder Fußball oder mit den Ponies oder sie fahren Rad.
Unser Großer wird jetzt 10 und ist nun der einzige in seiner Klasse ohne Nintendo o.ä.. Ab und zu fragt er danach ,aber er hat fast täglich Fußballtraining oder ein Spiel und Schule nimmt ja auch seine Zeit in Anspruch. Reiten muß er sein Pony auch regelmäßig sonst brauch er keines. Das ist seine Entscheidung.
Die Kleine ist nun 7 und ist auch gut beschäftigt ,nein sowas paßt nicht in unser Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann man doch nicht vergleichen

Antwort von KaMeKai am 05.10.2008, 15:33 Uhr

Lego Spielzeit beschränken oder Medienkonsum beschränken!!
Wie kann man das vergleichen?
Das Fernsehen, Computer und Co. die Kinder verdummt, ist nun mal wissenschaftlich erwiesen, wegen der Berieselung und der Vorgänge, die dadurch im Gehirn ausgelöst werden.
Dass man bei Ballerspielen was lernen kann.....? Könnte man das eventuell auch woanders lernen?
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, so einfach ist das nicht ...

Antwort von AndreaL am 05.10.2008, 15:56 Uhr

... per se Medien zu verdammen ist einfach nicht richtig.

Natürlich kann man auf der einen Seite feststellen, dass dumme verhaltensauffällige Kinder oft übermäßig elektronische Medien dämlichsten Inhaltes konsumieren.

ABER der Umkehrschluss ist eben nicht, dass diese Medien deswegen für alle anderen auch schädlich sind.

Und als Einschub nur mal nebenbei... GANZ früher galten fußballkickende Jungs als dumm...;-)))

Und von Ballerspielen redet hier - glaube ich - keine...

Ich rede auch nicht davon, dem Kind grundsätzlich auf alle Ewigkeiten zuzugestehen, sich stundenlang täglich vor PC und Co. zu setzen. Darüber brauchen wir nicht zu streiten, das IST schädlich. SONDERN es geht mir hier um einen Einstieg in diese Spielewelt und darum, diesen so moderat zu gestalten, dass keine künstlichen Süchte durch Elternverbote gezüchtet werden.

Und die Verbissenheit, die hier so durchklingt, lässt mich schon schaudern...

Mein Sohn hätte gar keine Zeit, sich dem Medienkrams so ungeniert wochenlang hinzugeben und auch GAR KEIN INTERESSE trotz eines im Kinderzimmer frei zugänglichen Nintendos.

Wieso ist das für die Gegnerfraktion nur so schwer verständlich...? Macht Euch mal locker...

Achso - und zur ursprünglichen Frage. Beim Medienkonsum gilt wie bei vielen - WAS wird konsumiert und WIE wird dies in der Familie begleitet. Ich meine, dass sich der Zeitfaktor von selbst in 'normalen' Familien regelt.

Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sooo einfach auch nicht

Antwort von +emfut+ am 05.10.2008, 16:20 Uhr

Ich finde Dich bissi frech, Andrea. So nach dem Motto: "Bei uns hat es so geklappt, also wird es in jeder normalen Familie doch auch so klappen."

Dem ist einfach nicht so. Weil Kinder unterschiedlich sind, weil die Umstände unterschiedlich sind, weil die Eltern unterschiedlich sind. Und: Was ist schon "normal"?

Ich habe hier zwei Kinder, die absolut unterschiedlich auf verschiedene Medien reagieren.

Fumi ist 12 und hat ihren DS schon lange. Sie würde aber jederzeit den DS in die Ecke pfeffern, wenn eine Freundin klingelt. In den Ferien hatte sie ihn für die Bahnfahrt zu Oma und Opa dabei, ansonsten hat sie, glaube ich, den ganzen Sommer über nicht damit gespielt. Den PC benutzt sie zum Chatten, aber auch eher selten. Am Anfang war das lustig, inzwischen nicht mehr. Die Wii ist cool, wenn man mit Freunden spielen kann, aber auch eher begrenzt.

Temi ist 7 und hat noch keinen DS, aber eben relativ freien Zugriff auf PC und die Wii. Obwohl er den PC quasi von Geburt an zur freien Verfügung hatte, warte ich immer noch auf den Gewöhnungs-Effekt. Das gleiche bei der Wii. Temi versinkt in diesen Welten und vergisst die Zeit.
Zum Namenstag hat Fumi ihm eine Woche freien Gebrauch ihres DS geschenkt. Ich habe ihm das Ding inzwischen zwei Mal weggenommen, weil er abends im Bett kein Ende findet. Das war bei Fumi nie nötig.

Deswegen klappt bei Fumi die Strategie, die bei Deinen Kindern offensichtlich auch geklappt hat. Aber bei Temi werde ich mir was anderes ausdenken müssen. Fertig. So ist es einfach, und da muß ich mir von Dir auch nicht erzählen lassen, daß das "in normalen Familien" so oder so zu laufen hat.

Ich bin mir sicher, daß sich auch für Temi eine Lösung finden läßt, die funktioniert und paßt. Es wird aber schlicht und ergreifend eine andere Lösung sein.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KaMeKai

Antwort von Graupapagei3 am 05.10.2008, 16:28 Uhr

Du schreibst, dass Dein Sohn keinen DS bekommt. Wie begründest Du ihm das und akzeptiert er das? Schließlich hat die Schwester ja so ein Ding! Fordert er nicht die Gleichbehandlung ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das genauso..

Antwort von schneggal am 05.10.2008, 17:09 Uhr

....denn deine zwei scheinen ja recht ähnlich in punkto versinken, Zeit vergessen und Prioritäten zu sein.
Und ich halte uns auch für "normal" und werde torzdem, bevor ich nicht eine andere zur Kleinen passende Strategie gefunden habe, versuchen DS, Wii etc aus unserer Wohnung so weit wie möglich fern zu halten, da ich hier durch den so kurzen Altersabstand auch arge Probleme hätte, einem was zu erlauben, dem anderen aber nicht....

Aber jeder ist eben anders.....anders normal :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elisabeth :-)

Antwort von AndreaL am 05.10.2008, 17:19 Uhr

Jau, bissi frech...

Aber weichgespülte Diskussionen bringen dem, der fragt, eher nichts... Besser ein bisschen kontrovers und von allen Seiten beleuchten.

Und dann eben... bissi frech ;-)

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seht es doch mal so:

Antwort von Tathogo am 05.10.2008, 18:26 Uhr

Früher wars das Kasperletheater und heute ist es halt die Playstation...

Natürlich gehört heut Playstation,Nintendo & Co einfach"dazu"...wer alles komplett verteufelt (so nach dem Motto: da verblöden die Kinder) erzieht sich tatsächlich "weltfremde" Kids die spätestens in der weiterführenden Schule Sonderlinge sind*g*

Die Frage ist dann:Wie selbstbewusst können sie dann damit umgehen.

Meine Kinder (8 und 10 Jahre) schauen weder viel fern(derzeit Wissen macht Ah und Sonntags früh Willi wills wissen),haben keine Playstation,spielen wenns hoch kommt einmal in 2 Monaten ein (ausgeliehenes) PC Spiel und sind zufrieden.Meine Tochter meinte letzlich sie müsse sich auch mal nen Gameboy zulegen...durfte sie auch:von IHREM TASCHENGELD(mittlerweile liegt das Teil nur noch rum-ich habs ja gleich gesagt,aber nun gut!)....und was noch wichtiger ist:Es ist ihnen piepegal wenn die Freunde damit protzen wer schon bei welchem Level ist usw...;-)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation

Antwort von ny152 am 05.10.2008, 18:32 Uhr

zitat: Ich bezweifle auch, dass es schadet.


da sprechen wissenschaftliche studien aber eine ganz andere sprache. so einfach kann man sich das nicht machen. es besteht unzweifelhaft ein zusammenhang zwischen den konsolen und schulischem lernerfolg bzw. misserfolg. lies dich mal schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, so einfach ist das nicht ...

Antwort von ny152 am 05.10.2008, 18:34 Uhr

GANZ früher galten fußballkickende Jungs als dumm...;-)))


;-))) heute doch auch noch, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, deswegen wird man nicht weltfremd

Antwort von Tinai am 05.10.2008, 18:44 Uhr

Dann müsste ihc auch weltfremd sein, weil ich schon seit Jahren kein Fernsehen gucke.

Dann müssten die beiden fast erwachsenen Söhne von Freunden völlig weltfremd sein, weil sie kein Fernsehen zu Hause hatten und lange lange keinen PC.

Das ist doch Kokolores, dass man Kindern alles zur Verfügung stellen muss, damit sie nicht "weltfremd" werdne.

Und wenn es weltfremd ist, nicht Fernsehen zu sehen und nicht PC zu spielen, dann bin ichs gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, deswegen wird man nicht weltfremd...ähm...

Antwort von Tathogo am 05.10.2008, 19:11 Uhr

...hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder ihn nicht verstanden??

LG
Tanja-die ebenfalls selten bis gar nicht fern sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation

Antwort von Tathogo am 05.10.2008, 19:15 Uhr

"Er wird keine PS, Wi oder DS bekommen.
Er würde unkontrolliert stundenlang vor dem Flimmerding sitzen. Dann lass ich ihn lieber lesen oder Lego bauen."

So lernt er doch gar nicht RICHTIG damit umzugehen...oder willst du ihn sein Leben lang von PC+TV fernhalten???

Halte ich persönlich für falsch(und noch dazu fast unmöglich heutzutage)-dann lieber kontrolliert erlauben.DU bist doch die Mutter und hast es in der Hand ob er"stundenlang" TV guckt??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum werden denn die Kinder nach so etwas süchtig...?

Antwort von Idamama am 05.10.2008, 20:54 Uhr

Wir haben eine Playstation mit Sports ( Nur Bewegungsspiele über Kamera, einen DS und einen Computer) und alle drei Dinge wurden seit April nicht benutzt. Kinder sind 6 und 8, weil sie einfach gerne draußen spielen und ich mich auch viel mit Ihnen beschäftige. Fernsehen gibt es auch nur bei schlechtem Wetter oder max 30 Minuten am Tag. Die Kinder lernen - wenn man ihnen nicht alles schlecht redet und genauso viele andere Spielmöglichkeiten bietet- selber den Umgang damit. Ich weiß gar nicht, warum darüber immer so viel debattiert wird. Meine Kinder sind auch mit Klassenbeste und es gab nie Probleme bei diesen Dingen.

Also wenn sonst alles gut läuft, warum immer diese Dinge verteufeln, klar kann man auch ohne glücklich leben, aber immer diese Debatten darüber was pädagogisch wertvoll ist - wenn die Kinder in einem normalen Umfeld aufwachsen, dann werden sie dadurch nicht verblödet. Mein Sohn kam auch mal heim und sagte, er hätte bei einem Kumpel ein Wrestling-Spiel auf Playstation gespielt. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich das nicht gut finde und er so etwas nicht spielen soll und wir so ein Spiel auch nicht kaufen. Ein paar Tage später kam er mit besagtem Freund dann zu uns und er fand unsere Play Sport Spiele ( bei denen man richtig ins Schwitzen kommt) viel cooler - also so what?

Das ist meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation

Antwort von Potter am 05.10.2008, 21:08 Uhr

Aber nach wie viel Zeit? In welchen Situation? Und warum?

Ich denke, wir sprechen hier jetzt von Kindern, die eine glückliche Kindheit hatten, wissen, was frische Luft ist, gerne auch mal rausgehen und ein paar andere Hobbys haben, als in der Stube zu sitzen. Und SOLCHEN Kindern kann so eine Konsole - meine ich - nicht schaden, denn sie werden niemals 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche davor sitzen.

Leider gibt es genügend andere Kinder. Kinder, die sich in diese Scheinwelt retten müssen, weil es Zuhause nicht klappt, weil sie nie gelernt haben, was Hobbys sind und so... Wenn wir von solchen Kindern reden: Ja, da können Konsolen noch mehr schaden. Denen muss man erst einmal beibringen, was leben heißt.

Ich kenne solche Studien, aber Studien können leicht so ausgerichtet werden, wie sie gebraucht werden. Und DAS ist auch bewiesen.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden denn die Kinder nach so etwas süchtig...?

Antwort von zudritt am 05.10.2008, 21:14 Uhr

also wir besitzen hier, einen PC der im Zimmer des großen steht. der wird max. 3 oder 4 mal im monat aufgedreht, und das nur für 1 Stunde oder so.

einen nintendo ds, für mich meinen mann und den beiden jungs, der liegt auch wochenlang nur rum. (unter der woche dürfen sie nicht, am wochenende eigentlich so lange sie wollen...)

und eine ps3 :-), die bekamen wir voriges jahr zu weihnachten vom christkind. die wird ähnlich wie der nintendo ds bespielt. (auch das dürfen sie unter der woche nicht, ausser guitare hiro *oderwiemandasschreibt*)

aja, und sie haben kein problem damit das sie die dinge nur am wochenende benutzen dürfen. hätten eh nicht wirklich zeit....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Potter am 05.10.2008, 21:15 Uhr

Habe gerade den Beitrag von emfut gelesen und muss einen Teil meines Postings vielleicht echt zurückziehen.

Stimmt, es gibt auch äußerst gesunde Kinder, die ganz versinken können in diese Scheinwelten, ohne dass sie sich vor irgendetwas retten wollen. Für die muss man also wirklich eine andere Reglung finden. Ständig Alternativen zum Spiel suchen etc. pp. Stell ich mir schwierig vor, aber auch dann würde ich ihm wahrscheinlich so ein Teil schenken. In der Hoffnung, dass er es IRGENDWANN selbst lernt, damit umzugehen. Besser, als wenn ich es von ihm fernhalte, weil ich wieß, dass er versinkt, und ihm irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehe, um es ihm lange, lange beizubringen, was anderes zu tun, als zu spielen.

*räsuper* Der Satz war vielleicht etwas unverständlich... Nun ja...

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn ist 8 und hat noch nie danach gefragt....

Antwort von Vesna am 05.10.2008, 21:24 Uhr

...zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Absatz

Antwort von Tinai am 05.10.2008, 21:45 Uhr

Iaber es ist auch vollkommen irrelevant..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation

Antwort von nicolebln am 09.10.2008, 12:47 Uhr

Hallo,

mein Freund hat bei uns letztes Jahr eine Playstation hingestellt.

Bei uns ist es ein Staubfänger, und gespielt wird 1-2x im Monat.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.