Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.10.2008, 22:42 Uhr

nochmal :Klasse meiner Tochter

Ich finde das übergriffig von der Lehrerin Deines Sohnes. Sie will Dich da in eine Rolle schieben, die Du nicht willst und die Dir auch - mit Verlaub - nicht zusteht.

Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis als Teilnehmerin in einem Kurs. Es gab da große Differenzen zwischen zwei anderen Kursteilnehmern und einer der Dozenten fragte MICH (vertraulich), wie er da am besten reagieren sollte und welche Vorwürfe der beiden denn wie gefallen seinen. Ich habe mich damit auch sehr unwohl gefühlt. Und das habe ich dem Dozenten dann auch gesagt, nachdem ich drei oder vier Nächte darüber geschlafen hatte.

Du bist betroffene Mutter in Deinem Falle, und Du solltest auch als solche agieren (dürfen). Wenn die Lehrerin nicht in der Lage ist, ein solches Gespräch zu moderieren, dann sollte der Schulleiter oder jemand anderes "Höhergestelltes" dazugerufen werden.

Ich würde das so auch der anderen Lehrerin (also der, die Dir die Moderation quasi auf's Auge drücken wollte) sagen und sie bitten, das gegebenfalls mit dem Schulleiter zu besprechen.

Wir hatten letztes Jahr auch einen Elternabend, weil es diverse Vorwürfe gegen Temis Lehrerin gab. Da war der Schulleiter selbstverständlich anwesend. Und er hat die Veranstaltung sehr gut - neutral, gerecht und verständnisvoll - moderiert. Seitdem hat sich die Situation enorm verbessert, es gibt kaum mehr Klagen. Obwohl ich mit der Lehrerin nur wenig Probleme hatte, hätte ich den Elternabend nicht moderieren wollen. Das ist nicht meine Aufgabe. Auch bei ähnlichen "Veranstaltungen" im Hort, wo ich als Elternsprecherin teilnahm, war immer jemand Höhergestelltes als Moderator anwesend.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.