Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 29.05.2011, 9:41 Uhr

Noch ein Nachtrag.....

..... ganz sicher käme ich niemals auf die Idee mein Kind wissentlich krank in die Schule oder auf eine Klassenfahrt/ Ferienfahrt zu schicken.
Das ist für mich schon ein großer Unterschied dazu, wenn mein Kind AUF so einer Fahrt krank wird.
Ok, dieses Mal waren die Kinder nur 15 Minuten entfernt -- da hätte man sie problemlos abholen lassen können, aber was wenn die Kinder durch die halbe Republik gefahren sind?
Sorry wegen eines Tages Magen-Darm wäre ich dann nicht begeistert mein Kind abholen zu sollen und würde wohl erstmal anregen, im Zweifel einen Arzt zu holen und dann zu entscheiden.

Mal davon ab glaube ich nicht, dass eine Lehrerin ein mutwillig großes Risiko eingehen würde. Sowas habe ich bisher nie erlebt -- eher im Gegenteil.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Eltern heutzutage immer gluckiger werden und ganz ehrlich: ich möchte nicht Lehrer sein und auch in meinem Beruf finde ich viele Eltern extrem anstrengend.

Und nein, ich gehe ganz sicher nicht leichtsinnig mit meinen oder mit fremden Kindern um, sondern sehr reflektiert und überlegt, aber ich bin keine Glucke und kann meine Kinder auch sehr gut los lassen und ich konnte bisher immer den Lehrkräften meiner Kinder vertrauen, denn einer Lehrkraft, der ich nicht vertraue, der würde ich mein Kind gar nicht erst mitgeben.

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.