Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 29.05.2011, 9:43 Uhr

Genau deshalb müssen meine Kinder anrufen...

...die Ansichten und Prioritäten sind einfach unterschiedlich. Wobei es bei Verdacht auf eine ansteckende, potentiell gefährliche Krankheit doch eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen müsste, dass es geboten wäre, die noch Gesunden zu schützen - aber offensichtlich ist nicht mal das Konsens.

Henni, dass die Lehrerin auch gelitten hat, wiegt sozusagen die Eigenmächtigkeit und den Vertrauensmissbrauch auf? Was für eine krause Logik. Das sehe ich als Mutter (und immer noch Hauptverantwortliche) komplett anders.

Leaelk, die Eltern früher waren sehr viel mehr bereit, Verantwortung abzugeben. Das ist natürlich total angenehm für Lehrer/Betreuer, aber nicht zum Besten der Kinder oder für das Vertrauen zwischen Eltern und Kindern.

Nachträglich kann man als Eltern eigentlich nur noch seinen Unmut kundtun? Gegenüber der Lehrerin, dem Direktor, den Kindern, anderen Eltern; Gesundheitsamt würde ich durchaus auch informieren (wobei die wahrscheinlich mit EHEC gut ausgelastet sind, aber vielleicht stehen sie dann doch mal auf der Matte der Schule/ des Schullandheims und es wird wenigstens peinlich).
Ach so, und gut im Gedächtnis behalten, wenn die nächsten Fahrten geplant werden und Telefonieren/Handys Thema sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.