Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 29.05.2011, 11:15 Uhr

Ihr meint also allen Ernstes

Henni, aber woher weißt du denn, dass es GARANTIERT NICHT so gewesen ist? Du warst ebenso wenig dabei, wie wir anderen Poster.

Im Prinzip wissen wir hier eigentlich gar nichts und Wahrnehmungen Erwachsener sind ebenso verschieden, wie die von Kindern.

Findest du es als Lehrer nicht auch wichtig, Vertrauen zu den Eltern aufzubauen? Andersherum wird es ja auch von den Eltern erwartet.

Ich hätte wahrscheinlich Zweifel, wenn mein Kind krank auf einer mehrtägigen Klassenfahrt ist und ich nicht darüber informiert werden würde.

Mein Ältester war in diesem Jahr im Schullandheim. 2 Kinder wurden krank (Erkältung) und die Kids durften die Eltern benachrichtigen. Das fand ich richtig, aber NICHTS zu tun - gerade, wenn so viele Kinder betroffen sind - halte ich für falsch.

Da fehlt mir jede Art von Verständnis und ich bin sicher, DA hätte ich in jedem Fall Zeit für ein persönliches Gespräch!

Es ist schon interessant, einmal die Dinge von anderer Seite aus zu hören. Was mich aber immer wundert, sind Postings mancher Lehrer, die 100% hinter dem/n Pädagogen ihrer Kinder stehen.

Ich kenne aus meinem Freundeskreis genug andere, die von ihren Kollegen enttäuscht sind und ganz anders handeln.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.