Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 01.06.2011, 14:13 Uhr

Echt? Nur 2 Fahrten in der Schulzeit...

Ich finde schon, dass Du da was verpasst hast. Also ich fand Klassenfahrten immer toll! Und eigentlich alle Kinder haben sich riesig drauf gefreut.

Bei unserer ersten Klassenfahrt in der 2. Klasse ist ein Mädchen an Windpocken erkrankt und wurde abgeholt. Sonst ist immer alles gutgegangen und wir sind fast jedes Jahr weggefahren.

Einmal stellten sich bei mir fiese Halsschmerzen ein. Da konnte ich mal beweisen, wie selbständig ich schon war und mit welchen Hausmittelchen ich mir selbst helfen konnte. Gurgeln mit Salz und ein Handtuch mit einem feuchten Seiflappen als "Halswickel". Ich war stolz das selbst hingekriegt zu haben. OK... das hatte jetzt auch nichts mit richtig krank zu tun.

Aber selbt meine Tochter weiß, dass - wenn ihr übel ist - sie eine Spucketüte mit ins Bett nimmt für den Fall der Fälle. Daher ist mir erstmal unverständlich, wie Kinder aus dem Doppelstockbett kotzen können. Das spricht für mich für totale Unselbständigkeit der Kinder.

Und dass Kinder, die sich nicht fühlen, schlafen... das ist ja jetzt kein schlimmes Zeichen, sondern eher normal. Jeder Erwachsene, der sich so sch... fühlt, würde versuchen, das Aufstehen, so lange wie es geht, rauszuzögern.

Den Minuspunkt bekommt die Lehrerin vor mir trotzdem fürs nicht Bescheid sagen. Ich finde schon, dass sich das gehört hätte. Und bei der Entfernung hätte auch sie sich und den anderen Kindern einiges - inklusive dem Gemeckere der Eltern hinterher - erspart.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.