Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 09.03.2015, 21:04 Uhr

Nichts wirklich Sachdienliches....

Hallo ihrs.
ich bin es leid hier darüber zu schreiben, welchen Hintergrund Herr Reichens Methode hat und wofür sie geeignet ist und wieso das ständig missverstanden wird.
Ich habe es einfach leid.

ABER: Umso luschtiger finde ich es, dass sich darüber so massiv beklagt wird von Damen, deren Sprößlinge in nicht allzu ferner Zukunft mit ihren Müttern Texte schreiben werden in denen "schriftsprachliche Erzeugnisse" vorkommen wie:
"seit ihr schon in der U?"
"seid heute n8!"
"lms"
"cu"
"kurz afk"
"fg"
"bn"
"hdgld"
Und so weiter und so fort verwenden werden.

Ich halte den korrekten Erwerb der Schriftsprache keinesfalls für überflüssig, allerdings in Zeiten von Autokorrektur und Kurznachrichten vom Smartphone aus, stellt sich die Frage, wo der Stellenwert zukünftig anzusiedeln ist.

LG *g*
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.