Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.03.2015, 19:33 Uhr

Der Artikel ist übel tendenziös...

...und schürt ganz wunderbar die potentiellen Ängste der Eltern, juchhu.

Nicht die Methode ist "richtig oder falsch", oder "unterlassene Hilfeleistung", sondern es kommt auf das jeweilige Kind an, welche Methode für genau dieses Kind die richtige Methode ist.

Bei mir haben Kind1 und Kind2 "klassisch-traditionell" schreiben gelernt, und mit beiden habe ich nachmittags oft gesessen und mit zunehmender Verzweifelung für die Diktate geübt. Kind3 hat dann, ein Jahr nach Kind2, mit Lauttabelle etc. schreiben gelernt - und seine Rechtschreibung ist jetzt (Klasse 4) definitiv besser als die seiner beiden älteren Geschwister. Derzeit schreibt er übrigens voller Begeisterung seinen ersten Fantasy-Roman... für ihn hat genau diese Methode auf jeden Fall wunderbar gepasst, und ich bin dankbar darum. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.