Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.01.2012, 17:21 Uhr

Natürlich...

Hallo, ich weiß noch, in der Klasse von Lemmi war ein Mädchen, das aus der Klassenstufe über ihm kam. Schon dort war es so, dass sie Lemmis Freundin auf dem Kieker hatte. Die wehrte sich lautstark und bekam immer den Ärger. Danach landete dieses sitzengebliebene Mädchen bei ihm in der Klasse und prompt ging es mit Lemmi weiter. Irgendwann verschwand sein aus der Schule ausgeliehenes Sprachbuch - sie war es angeblich nicht. Richtig "explodiert" bin ich dann, als es um die Organisation von Ausflügen ging. Da dieses Mädchen auch unbedingt mitsollte, aber ihre Eltern nie die Kosten für Ausflüge bezahlten, sollten wir anderen alle 1 € mehr bezahlen, um ihr "dieses Erlebnis" zu ermöglichen. Ich hab ja nix gegen Samaritertum, aber hier war das völlig fehl am Platze.
Will sagen, manchmal geht es mit dem Lehrer durch, er möchte, gerade an Förderschulen, unbedingt was "bewirken" und sieht dann seinen Einsatz für arme, benachteiligte Kinder durch die rosarote Brille.
Wie aber soll ein Kind lernen, sich in eine Gruppe zu integrieren, wenn man, mit Blick auf das ach so schwierige Elternhaus, alles entschuldigt?
Schließlich sitzen da ja noch 11 andere, die durch dieses Kind jeden Tag Gewalt erfahren.
Das habe ich schon damals nicht verstanden und werde es auch in Zukunft nicht tun. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.