Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 15.03.2017, 11:05 Uhr

Nachtrag:

Achso, vielleicht noch zur weiteren Ausführung: Hier (Großstadt in NRW) gibt es kein zentrales Anmeldeverfahren. Man bekommt von der Stadt einen Anmeldeschein. Mit diesem meldet man sich an der Wunschschule an. Leider sind die meisten Gymnasien hier total überfüllt und es gibt jedes Jahr viele Absagen. Zwar gibt man bei der Anmeldung schon einen Zweitwunsch an, aber da die Gymnasien im Stadtteil ja schon mit den Erstwünschen überfüllt sind, ist das eigentlich eine Farce. Es wird dann eine Schule in einem anderen Stadtteil zugeteilt. Wenn man mit dieser Zuteilung nicht einverstanden ist, muss man sich hinter den Telefonhörer klemmen und schauen, ob man eine bessere Alternative findet. Letztes Jahr betraf das immerhin 10 Kinder aus den Abschlussklassen unserer Grundschule. Insofern ist das Bibbern schon groß, ob es mit der Anmeldung an der Wunschschule klappt. Eine Benachrichtigung so kurz vor Schuljahresende wäre hier der Supergau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.