Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 29.01.2013, 20:53 Uhr

Na aber,

extrem ehrgeizig ist meine auch. Aber auch da muß man mal ein wenig gegensteuern.

Meine hat z.B. am Anfang nicht die Hausaufgaben fertig bekommen weil die Buchstaben nicht in Reih und Glied standen. Die sahen aus wie gemalt.

Da muß man dran arbeiten, übertriebener Ehrgeiz (egal ob vom Kind oder von den Eltern) tut nicht gut und man steht sich da nur im Wege.

Das Kind der Ausgangsposterin hatte doch ein Erfolgserlebnis es hat nur 8 Punkte nicht erreicht.
Also wo ist das Problem?

Die gute Lesbarkeit der Texte würde ich ansprechen.
Die Aufgaben haben unsere Kinder der 2. so noch nicht gehabt, aber die werden noch kommen.

Zahlenmauern, auch mit so wenig Zahlen bis 20 hatten sie in der 1. schon.
Also wird es sie auch in der zweiten mit Zahlen bis 100 geben.

Bei uns gibt es unter den Arbeiten mal Knobelaufgaben die mit Extrapunkten bewertet werden.
Ich denke mal das es dann auch mit in die Note am Ende einfließen wird.

Mal schafft meine die, mal nicht. So what, so ein Test ist auch Tagesformabhängig.

Die Kinder bei uns schreiben oft an einem Freitag Test, das ist für meine tödlich. Aber das ist dann so und wir müssen es hinnehmen.

Fragen werden grundsätzlich nicht beantwortet, auch die Zeitliche Einteilung müssen die Kinder in der zweiten jetzt selber hinbekommen (im 1. Schuljahr stand immer eine Eieruhr vorne am Pult), die Aufgabenmenge kommt in etwa hin, unbekannte Aufgaben gibt es in jedem Test.

Das Üben wird von der Mathelehrerin auch gefordert und auch angekündigt, meine sagt mir das selber wenn sie eine Sache noch nicht so gut kann.
War auch nicht ganz so einfach bis wir das so hinbekommen hatten, aber ich verlasse mich da mittlerweile auf sie.
Das teilt sie sich selber ein, auch ob sie Fragen hat.

Die Lernfreude endet ja nicht vor der eigenen Haustür, wenn ein Kind Probleme hat kann ich ja auch dem Kind was vermitteln.
Wir knobeln gerne und überlegen kniffelige Aufgaben, auch wenn Mathe nicht ihr stärkstes Fach ist.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.