Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 29.01.2013, 16:37 Uhr

Mathe 2.Klasse

Also erstems mal sind die Aufgaben die du geschrieben hast absolut Stoff der zweiten Klasse. Plus/Minus im Hunderterraum. Absolut machbar. nicht geschenkt aber durchaus dem Stoff entsprechend.
Was nicht geht sind unleserliche Aufgaben..keine Frage.
Fragen beantwortet hier auch keine lehrer..das nähme kein Ende mehr..da hätte dann jeder ein problem

Was ich aber wesentlich schlimmer finde als etwaige schwierige Aufgeben ist die tatsache, dass dein Kind deswegen jetzt Schulangst hat. Sowas passiert im Elternhaus und nicht in der Schule!

Wenn du die Arbeit nicht weiter kommentierst, dem Kind vermittelst dass es dir egal ist und das ganze nur eine note und kein Weltuntergang, dann hat das Kind auch keine Versagensängste.
Was du also tun sollst?
Halt dich aus dem ganzen Scheißdrama raus, signalisier deinem kind dass dir die noten der zweiten Klasse am Arsch vorbei gehen *sorry, aber so ist es* und dann hat dein Kind auch keine Angst wieder zu wenig Punkte zu kassieren!!!

Und dass ein Direktor sagt, dass solche Popelaufgaben Stoff der 4 Klasse sind..das nehme ich dir einfach nicht ab...zufälliger weise schleuse ich gerade das dritte Kind durch die grundschule und kenn mich mit den Aufgaben der vierten Klasse sehr gut aus:)

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.