Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 10.09.2008, 9:47 Uhr

Muß mal ein wenig Frust ablassen*sorry lang geworden*

Es ist sehr schade, dass die Leistung deines Sohnes nicht anerkannt wird. Da ist unsere Lehrerin anders. In der Klasse meiner Tochter ist ein sehr leistungsschwaches Kind. Wenn das Mädchen eine 4 schreibt, dann wird sie von der Lehrerin in der Himmel gehoben. Der Klassenspiegel bei der letzten Mathearbeit waren 13 Einser.... ein paar dazwischen und dann eben der 4-er von dem Mädchen. Die 1-er wurden eben nicht erwähnt... aber das Mädchen gelobt. Das können die Kinder noch nicht sooo verstehen.

Meine Tochter gehört allerdings zu den leistungsstärkeren. Bei ihr stehen dann auch solche Bemerkungen wie "schade" oder "Rechtschreibung gut - aber deine Schrift gefällt mir überhaupt nicht" drunter. Am Anfang war meine Tochter darüber sehr enttäuscht, weil sie auch das Gefühl hatte, dass die Lehrerin das Gute an ihr nicht sieht.

Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass ihre Leistung trotzdem OK ist, dass es eben nur wirklich schade ist. Die Lehrerin freut sich trotzdem.

Ich denke mal, dass dein Sohn jetzt von 0 auf 100 beschleunigt hat und dass das der Lehrerin etwas komisch vorkommt. Aber rede mit ihr und gib ihr zu verstehen, dass dein Sohn ihre Bemerkungen noch nicht so einordnen kann, da er bisher immer auf der anderen Seite der Leistungskurve gestanden hat. Und er würde sich über motivierende Worte sehr freuen.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.