Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 06.09.2008, 8:47 Uhr

Scabble.....welches habt ihr ???

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt in der 2.Klasse und versucht sich an den ersten Kreutzworträtseln.

Nun habe ich ein Junior Scabble für knapp 30 Eur gesehen und bin nicht sicher, ob das zu Baby mässig ist.....es sind wohl 2 Spiele in einem. Eins für jüngere Kinder und eins für ältere.

Hat einer von euch dieses Spiel oder ein anderes Scrabble, was er empfehlen kann ???

Simnik

 
4 Antworten:

Re: Scabble.....welches habt ihr ???

Antwort von Bine-RD am 06.09.2008, 9:25 Uhr

Wir haben das normale Scrabble von Opa bekommen. Das Junior hat nämlich nur bilder , wo man die Wörter dazulegen muß. Mein Sohn ist jetzt erst in die Schule gekommen. Wir versuchenes immer schon mit den einfahen Wörtern. Es klappt schon ganz gut.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scabble.....welches habt ihr ???

Antwort von Ebba am 06.09.2008, 22:53 Uhr

Wir haben unserer Tochter mit etwa 8 Jahren das normale Scrabble-Spiel geschenkt. Die Kinder können ja auch einfache Worte legen. Man kann das Ganze ja mit etwas weniger Ernst angehen sondern wirklich spielerisch betrachten, zB Anfangs nur die Anzahl der verwendeten Buchstaben zählen und nicht die Werte der Buchstaben u.ä. (wobei wir es gleich nach den Regeln gespielt haben).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scabble.....welches habt ihr ???

Antwort von max am 06.09.2008, 23:40 Uhr

wir haben auch das richtige scrabble am flohmarkt für 1,-- gekauft. ging von anfang an super bzw. ich war da auch nicht viel besser drin als lisa
aber jetzt geht es schon ganz gut.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scabble.....welches habt ihr ???

Antwort von desireekk am 08.09.2008, 15:13 Uhr

Wir haben das "normale" und das Junior (?) also das, das nicht ganz "baby" ist.
Beide werden hier gespielt.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.