Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 10.10.2008, 9:09 Uhr

Motivation zur Erledigung von Hausaufgaben - an alle

Hallo Gitti,

mein Sohn, 1. Klasse, macht glücklicherweise immer seine Hausaufgaben, von anfang an! Wobei er dann nach ein paar Min. jammert, daß das soooooo lange daurt!
Ich erinnere ihn dann immer daran, daß er nicht für mich Hausaufgaben macht. Er soll damit zeigen, was er gelernt hat und was er kann/verstanden hat! Dann macht mein Sohn seine Hausaufgaben! Sollte er sie einmal nicht machen, werde ich ihm auch nur erklären, daß er dann seine Sachen einpacken kann und daß er das dann mit seiner Lehrerin klären muß, die nichtgemachten Hausaufgaben! Aber soweit kommt es dann hoffentlich erst gar nicht!
Die Lehrerin meines Sohnes hat gesagt, daß die Kinder die Hausaufgabe selbständig machen sollen und wir Eltern sie dann, wenn sie fertig sind, anschauen sollen! Und nur anschauen; keine Kritik, das oder jenes häötte er besser machen können, oder "wie sieht das denn aus,...!"
Wenn was falsch ist, nicht ordentlich oder anderes, spricht die Lehrerin das Kind drauf an!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.