Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 18.07.2013, 20:52 Uhr

Morgen Zeugnisse

Wir hatten schon (Mittwoch) und es gibt noch keine Noten, sondern Wortgutachten. Wir sind sehr zufrieden. Schön fand ich, dass auch die Entwicklung aufgezeigt wird.
Ab dem nächsten (3.) Schuljahr gibt es auch Noten, meinetwegen hätte es auch weiterhin Text sein können, weil ich den viel aufschlussreicher finde.
Aber unsere Grundschule hat sich dem Druck der Eltern gebeugt, die Angst hatten, dass ihre Kinder nicht früh genug Zahlennoten bekommen und dann womöglich nicht rechtzeitig die Kurve kriegen, bevor die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen kommen. Einige der weiterführenden Schulen verlangen außerdem auch bei der Bewerbung/Anmeldung die Zeugnisse schon ab Klasse 3...
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.