Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 13.12.2010, 21:09 Uhr

Mittagessen in der Einrichtung - Erfahrungsberichte

Wir hatten vor 2 Jahren das gleiche Problem (ich denke, wir haben den gleichen Caterer wie Glückskugel): die Kartoffeln waren ungenießbar, viele Gerichte waren gar nicht kindgerecht, die Logistik an der Essenausgabe unserer großen Schule mit 370 Schülern war auch nicht der Hit, und eine der Küchenkräfte noch dazu besonders unfreundlich zu den Kindern. Welches Kind wehrt sich da schon (gerade bei Ersteklässlern)?

Lange Rede: wir haben den direkten Kontakt zu diesen Caterer gesucht und konnten mit ihm nach ein paar Treffen mit ihm und einigen Elternvertretern einiges ändern und verbessern. Der Kartoffellieferant wurde gewechselt, der einen Küchenkraft wurde gekündigt und sie wurde durch eine freundlichere ersetzt. Die Gerichtswahl wurde von 5 auf 4 reduziert, mit einer besseren Wahl. Wir können/konnten immer tagesweise auch per Internet bestellen und kurzfristig abbestellen.

Der Dialog mit dem Caterer hat sich gelohnt. Daher würde ich Euch raten, Eure Wünsche zusammenzustellen und direkt anzusprechen, und für den Notfall auch Angebote von anderen Caterern zu holen, falls ein bisschen Druck nötig ist.

Aber ein Mittagessen für 2,50/3,-€ wird niemals Gourmetqualität haben....

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.