Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 13.12.2010, 11:56 Uhr

Mittagessen in der Einrichtung - Erfahrungsberichte

Da an der Grundschule meines Sohnes Ganztagesklassen eingeführt werden, wurde ein Schulgebäude (die Schule hat ein Hauptgeb., schon älteres Haus und ein weiteres Schulgebäude) abgerissen und es wird z.Zt. ein neues Schulgebaäude aufgebaut, in das eine Mensa mit rein kommt! Ob da dann Elternteile sich dafür berit erklären sollen, dass sie in der Schule für die Schüler kochen, weis ich noch nicht! Aber ich denke mal, dass da professionelle Leute für eingestellt werden, die dann gesund kochen. An der Schule läuft sowieso seit ein paar Jahren das Projekt, gesunde Ernährung und alle paar Monate wird Obst an die Klassen verteilt!
Zur Zeit gehen die Ganztagesklassen bei der AWO Mittagessen, die ja sowieso gesundes Essen kocht! Und den Schülern schmeckt´s! Das Essen wird auch unter. monatl. Beiträgen von den Eltern bezahlt. Auch die Kinder, die über den Mittag in der Kernzeit bleiben, bekommen Mittagessen, welches geliefert wird und auch mont. bezahlt werden muß. Essen können bis 8 Uhr am gleichen Tag morg. noch abbestellt werden, wenn mal ein Kind nicht über Mittag bleibt!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.