Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jonahinternos am 10.09.2008, 7:25 Uhr

Mitgebsel bei Geburtstag - "nur" Süßes?

Hallo,
vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, dass diese Mitbringsel ab einem gewissem Alter GAR NICHT mehr sein müssen.

Mein Sohn hat bis zur dritten Klasse etwas an die Kinder, die seinen Geburtstag besuchten verteilt, dann nicht mehr.
Meine Tochter ist noch jünger und jedes Kind bekam ein biegsames Lieal für 70 cent mit nach Hause - ohne Süsses.
Bei ihrer Freundin gab es eine Umhängekarte von einer Ralley, wo verschiedene Spiel drauf vermerkt waren, sonst nichts.

Bei uns in der gegens nehmen diese Dinge teilweise überhand, zumindest in meinen Augen.

Was wir auch mal gemacht haben, als deie Kinder noch kleiner waren, war Strohsterne gebastelt und die durften die Kinder mitnehmen oder bei einem Hexengeburtstag Stöcke gesammelt und einen Reidigbesen selber gebastelt, den die KIds mitnehmen konnten.

Wie gsagt, ich finde, dass es ab einem gewissem Alter gar nicht mehr nötig ist.
VG
Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.