Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 01.10.2007, 20:10 Uhr

Mengenlehre?

das mit der Mengenlehre in den 70ern finde ich recht interessant, wenn ich Zeit habe werd ich da mal googeln... ich find, ohne Mengenverständniss kann man gar nicht rechnen und das große Problem ist, dass die Kids teilweise mit schlechtem Mengenverständniss an die Schule kommen und dort irgendwelche Regeln lernen, beispielsweise 20 plus 30 ist wie 2 plus 3 und ne null hintendran, ohne recht zu wissen, was sie da tun.. ich hab dazu Angelika Schlotttman gelesen und fand es echt spannend... auf jeden Fall seh ich häufig 8klässler, die, verzeiht die Ausdrucksweise: ohne Sinn und Verstand versuchen durch auswendig gelerntes Regelwissen irgendwie durch die Mathestunden zu kommen und da denk ich mir, dass etwas mehr echtes Zahlenverständniss in der Grundschulzeit viel gebracht hätte und was nützt da eine Integralrechnung erlernt zu haben, wenn man gar keinen Plan hat, was das eigentlich sein könnte...
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.