Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von taram am 20.04.2010, 12:48 Uhr

mein übelster traum sowas, deswegen haben wir angefangen mit

Meine Tochter war 10 Jahre und in der 5. Klasse Grundschule. Nichts hat geholfen ausser einer Anzeige, ja, auch so junge Kinder werden geladen und hier in Berlin geht sogar eine Meldung ans Jugendamt. Hier in Belrin gibt es bei der Polizei eine Mobbingbeauftragte für Schulen. Diese haben ein Vortrag gehalten. Die Dame von der Polizei hat gesagt, immer weider anzeigen, anzeigen, anzeigen. Nach eltichen Anzeigen, wofür sich Eltern oft frei nehmen müssen, reagieren sie irgendwann. Ansonsten würde ich eher ein Schulwechsel als eine Klassenwechsel vorzeihen, sie sehen sich ja sonst weiterhin in den Pausen. Bei uns war der Schulwechsel ein voller Erfolg, da auch die Noten unter der Mobberei gelitten haben. Sie hätte bestimmt nur eine Hauptschulempfehlung bekommen und jetzt für die Realschule. Auf alle Fälle musst du etwas unternehmen, du kannst deine Tochter nicht der täglichen Mobberei aussetzen. Am Anfang, da arbeitslos und wir wohnen um die Ecke, habe ich jede Pause vor dem Klassenraum gestanden, um meine Tochter Sicherheit zu geben. Die Lehrer können die Kinder einfach nicht ausreichend schützen, selbst wenn sie wollen.

Gruß Taram

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.