Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.06.2008, 15:09 Uhr

mein sohn ist ja nun heute im zoo (wg.nichts kaufe

Was macht die Oma auf einem Schulausflug im Zoo? Ein solcher Schulausflug hat neben vielen anderen Gründen auch den, die Klassengemeinschaft zu stärken. Das klappt natürlich wunderbar, wenn alle naselang Verwandtschaft der Kinder auf dem Schulausflug auftaucht, am Besten noch solche, die Kind lange nicht gesehen hat.

Das finde ich noch unmöglicher als das Verhalten der Lehrer.

Und - o.K., es ist blöd, wenn die Kinder sich keine Pommes kaufen dürfen, aber heutzutage ist es ja oft nicht mehr so, dass die Kinder so gut wie nie Pommes bekommen und eine solche Pommes quasi das Highlight des Ausflugs wäre, so dass sie diese "Ungerechtigkeit" schon überlebt hätten.
Dann trotzdem und gegen den Ausdrücklichen Wunsch der Lehrer Pommes zu kaufen finde ich von der Oma vollkommen kontraproduktiv. Und irgendwann wundern die Eltern sich dann, warum Lehrer nicht mehr als Autoritäten angesehen werden und es im Unterricht drunter und drüber geht :-(.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.