Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 21.11.2013, 23:00 Uhr

Lieber guter Realschüler als schlechter Gymnasiast?

Das es in Deutschland Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt ist ja normal, aber leben wir wirklich im gleichen Land? Mein Sohn ist in der 6. Klasse Gym in NRW (G8), er besucht ein städtisches Gym mit einem guten Ruf. Und er ist ganz sicher nicht überarbeitet. Er spielt 2x pro Woche Fußball und 2x pro Woche Tennis, er verabredet sich mit Freunden, er hat genug Zeit um rumzuhängen, lesen oder am Handy zu spielen. Und dabei hat er nur 1er und 2er bisher. Klar, ihm fällt alles recht leicht, aber auch seine Kumpels wirken nicht überarbeitet. Wenn ich hier bei den anderen lese...10h Unterricht, keine Zeit für Hobbys, unglückliche überforderte Kinder...bei uns ist es definitiv nicht so. Unser zweiter Sohn ist zwar erst in der 3. Klasse, aber auch er wird aufs Gym gehen. Ist zwar nicht ganz so ein Überflieger wie der Große, aber ich bin davon überzeugt dass er es schafft ohne auf seine "Kindheit" verzichten zu müssen. Vielleicht kommt der Einbruch später, aber in der Unterstufe (Erprobungsstufe) ist es nicht so tragisch. Ich antworte jetzt nicht direkt aus die Frage der AP, und natürlich gibt es Kinder die auf der Realschule besser aufgehoben sind, aber ich bin doch erstaunt wie manche das Gym darstellen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.