Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 21.11.2013, 8:39 Uhr

JAAAAAA!

Auf jeden Fall!
Ich habe ein glückliches Kind zuhause, das morgens im Bad fröhlich vor sich hinträllert.
Meine Freundinnen heulen rum, weil ihre Kinder nur noch lernen und keine Freizeit mehr haben. Sorry - aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Natürlich gibt es auch Kinder, die aufs Gymnasium gehören! Ganz klar. Es gibt viele, die auch die Anforderungen brauchen.

Aber den Druck der Eltern, die ihre Kinder UNBEDINGT auf dem Gymnasium haben wollen - den kann ich nicht nachvollziehen. Und ich musste mir viel anhören. Warum man so blöd ist und sein Kind nicht aufs Gymnasium schickt, wenn es doch den Schnitt hätte etc. Daher muss ich zugeben, verspüre ich etwas Schadenfreude ob der Verzweiflung.
Ich kenne übrigens einige Negativbeispiele (eines davon aus meiner Familie), die nach dem Gymi auch auf der Realschule nicht klar kamen und jetzt in der Mittelschule sind. Super, was man den Kindern damit vermittelt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.