Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 21.11.2013, 9:11 Uhr

Jein

Es kommt auf die Klassenstufe an.
Die Rektorin des Gymnasium hat beim Vorstellungsabend klipp umd klar gesagt, dass es normal ist dass die Kinder in der 5.Klasse erstmal notenmaessig um 2-3 Noten absacken- das wuerde sich aber bei den leistungsstarken Kindern die auch auf dem Gym richtig sind wieder regulieren. Es liegt an der Umstellung (viel Neues).

Bevor ich mein Kind auf die Realschule geben wuerde, muesste die Versetzumg schon gefaehrdet sein. Ich war trotz Gymempfehlung nur auf der Realschule, in den ersten beiden Jahren stratzefaul und habe mich dann gefangen.

Ob ein Kind mit dem Pensum klar kommt oder nicht haengt auch viel von der Grundschule ab. Unsere Lehrerin in der Vierten fahert ei sehr hohes Niveau und erwartet auch viel von ihren Schuelern. Ich glaube nicht, dass das Pensum fuer diese Kinder eim Problem sein wird. Bei meiner Tochter ist eher so ein wischiwaschi-Unterricht, ohne irgendwelche Ansprueche, da wird das leider anders aussehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.