Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 31.05.2013, 12:39 Uhr

Leue mit richtigen Berufen???

Die nehmen sich nen Tag Urlaub und gut is.
Was sind denn "richtige Berufe"? Abgesehen davon, dass man als Lehrer eine richtige Berufsausbildung (Studium + Referendariat) braucht.
Lehrer haben auch Betreuungsprobleme: wenn nämlich der Kindergarten am Brückentag zumacht oder vor den Ferien um 12 Uhr und ich arme Lehrerin da auch noch Überstunden schieben muss, weil nämlich Klassleiterunterricht dummerweise bis 12.25 geht, ich regulär nach Stundenplan aber schon um 11.45 Uhr aushätte. Und das Blöde ist, ich kann mir nicht mal eben Urlaub nehmen, weil mein Urlaub ja schon mit den Ferien abgegolten ist. Mir stehen nur die Krankheitstage meiner Kinder zu. Wenn meine Kleine nächstes Jahr eingeschult wird, werde ich unter Umständen nicht dabei sein können.
Oder ne Kollegin, die ihren Sohn auch unterbringen muss, weil sie mal flugs Nachmittagsunterricht bekommen hat, oder eben wegen Schulfest ein Montag unterrichtsfrei ist.
JEDER und JEDE, die berufstätig sind, haben ein Betreuungsproblem in außergewöhnlichen Situationen. Und jeder, der arbeitet und Überstunden macht, hat ein Recht auf (Freizeit-)ausgleich. Auch Lehrer.
Und der Samstag wird als Schulfesttag nicht wegen der Lehrer gewählt, sondern dass mehr Eltern die Möglichkeit haben, hinzugehen, wenn es auch nicht der Arbeitswirklichkeit in vielen Berufen (z.B. Einzelhandel) entspricht. Aber man wird nie alle erreichen können.
Ich habe echt diese Pauschalverunglimpfungen satt.

Ich weiß schon, vormittags habe ich Recht und nachmittags frei. Ist ein supertoll bezahlter Halbtagsjob und dazu noch 14 Wochen Ferien (hurra Urlaub!!!!) im Jahr plus diverse Feiertage. Hab ich sonst noch was vergessen? Ach ja, ich kann endlich meine sadistische Ader ausleben. Täglich überlege ich mir, welchen Schüler ich heute so richtig fertig machen kann und die Eltern am besten gleich mit. Den Beruf habe ich nur gewählt, weil ich Kinder nicht ausstehen kann und ich so Macht über sie habe, die ich täglich demonstrieren kann. So gesehen habe ich keinen Beruf, stimmt, sondern ich fröne täglich meinem Hobby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.