Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 31.05.2013, 15:53 Uhr

@Caipiranha

Hallo
nein es gibt keinen schulfreien Tag durch das Schulfest, soviel ist schon klar.

Im Nachbarhaus meiner Eltern ist ein Lehrer, aber glaub ja nicht dass der mehr Freizeit hat(te) als die Leute in "richtigen" Berufen. Er saß zwar oft auf der Terasse, aber immer mit einem Stapel Bücher/Schulheften um sich um Vorarbeiten/Kontrollen etc. zu leisten. Klar gibt es auch im Lehrerberuf Leute die es sich "leicht" machen ohne ständige "Vorbereitungen" auf die nächsten Std. Aber es gibt auch wirklich "gute" Lehrer - ich hatte glücklicherweise einige davon in meiner Schulzeit kennenlernen dürfen. Die beten nicht stur ihren Stoff runter u. gucken nicht rechts u. links. Wir hatten Lehrer die schauten WIE erreiche ich die Schüler im einzelnen..... und es hat super geklappt!

Leider hat mein Sohn einen Lehrer bekommen jetzt der (o-Ton vom Lehrer) unterrichtet nach der Methode "friss o. stirb". Ich finde es schade, dass in der 3. Kl. schon den meisten Kinder in der Klasse so die Lust am Lernen verdorben wurde.... Zumindest konnten wir nun durchsetzen, dass die Kinder mehr Zeit zum Abschreiben (von der Tafel) der Sachen die sie für den nächsten Test lernen sollen bekommen. Und dass die Kinder nicht mehr "angeraunzt" werden, wenn sie mal bei der mündl. Mitarbeit etwas falsches sagen.....Ansonsten sag ich meinem Sohn immer, man muss auch mal einen solchen Lehrer kennenlernen, erst dann weiß man die "guten" (die er in der 1. u. 2. hatte u. in Nebenfächern auch nun noch hat) wieder zu schätzen!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.