Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 06.08.2013, 20:20 Uhr

Lesen üben

Hallo,

kenne ich auch.....

Da hilft nur entweder das ganze 'auslagern' (also es übt jemand anderer mit Kind - wäre mein Plan für das kommende Jahr)

oder es so spielerisch gestalten, dass es immer lustig ist wie z.B. Wortkarten erwürfeln oder um die 'Wette' Wortkarten erlesen (wer schafft mehr ich oder du?) oder Satzstreifen (selber gebastelt von mir) erlesen und dabei helfen z.B. eins von seinen Lieblingskuscheltieren mit (das liebt er....wie ein Theaterspiel).....dann ist er immer hochmotiviert....

Da wir auch im Schreiben üben müssen, bin ich grad auf der Suche nach jemanden der 2x/Wo kommt - sozusagen einen 'Lesepaten' und das einfach übernimmt, damit wir dieses Thema nicht mehr zwischen uns haben....ist schon hart wenn immer darüber gestritten wird, weil üben muss man eben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.