Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 05.08.2013, 21:32 Uhr

Donnerstag geht es wieder los in Niedersachsen

Mein Sohn hat noch keine Lust...er hätte lieber noch Ferien. ;-)

Ich bin gespannt was die 2. Klasse so mit sich bringt...

Viele grüße

 
5 Antworten:

... und das Schuljahr wird laaaaaaang...

Antwort von Timtom am 06.08.2013, 10:39 Uhr

... und "weilig" wie meine zwei shon festgestellt haben.
Für sie beginnt die 4. Klasse und der Große zählt schon die Tage bis zur weiterführenden Schule. Der Kleinen ist es eh Wurst, für sie ist Schule soetwas wie ein notwendiges Übel. Und ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr noch überstehen und den letzten Rest Neugier und Spass an guter Leistung aus der englischen Schule, über das letzte Grundschuljahr hinwegretten können. In den Sommerferien haben sie auf jeden Fall mehr gelernt als im ganzen letzten Schuljahr...

LG und einen guten Wiedereinstieg allen Kids wünscht
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und das Schuljahr wird laaaaaaang...

Antwort von Steffi528 am 06.08.2013, 15:04 Uhr

Meine "demnächste" Drittklässlerin hat auch noch keine wirkliche Meinung, die Lütte freut sich auf Samstag, Einschulung.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag geht es wieder los in Niedersachsen

Antwort von biggi71 am 06.08.2013, 16:57 Uhr

ja - allerdings ist es unserer großen wurst. sie könnte auch noch 6 wochen ferien haben, ohne sich zu langweilen.
mal schauen was die dritte klasse so mit sich bringt. ich freue mich auf ein langes kindergarten/schuljahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag geht es wieder los in Niedersachsen

Antwort von Birke am 06.08.2013, 20:38 Uhr

Mein Sohn hätte auch noch gern Ferien. Für uns ist es auch Kl 4. Bin schon froh, das er mehr Zeit für das letzte Jahr hat.
Schule ist bei uns auch notwendiges Übel und ich denke, ab Juni ist bei ihm spätestens schon die Luft raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag geht es wieder los in Niedersachsen

Antwort von Mickie am 06.08.2013, 22:00 Uhr

Wir haben schon gestern gestartet, heute gleich mit Hitzefrei weiter gemacht und meiner hofft das es mit dem Hitzefrei noch eine Weile so weiter geht.

Noch macht es ihm Spass also auf in ein längeres 2. Schuljahr.

gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.