Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 07.08.2013, 19:33 Uhr

Das stimmt so nicht ganz....

muß ich jetzt dem Josef Neffe wiedersprechen....

Es gibt Kinder, die tun sich schwer - läßt man es darauf beruhen, dann wird es nicht besser, die Anforderungen steigen ja und das Kind kommt nicht mehr raus aus der Spirale...

Hilft man dem Kind, dann geht es plötzlich leichter. WEnn es leichter geht, dann macht es das Kind lieber und wenn es das Kind lieber macht, dann kann es das auch gleich viel besser.

Unser Bub hat sich auch schwer getan mit lesen lernen. Er ist gehangen sozusagen in einer Phase....Hätten wir ihn lassen, dann wäre er noch immer dort - aber er muss ja in die nächste Schulstufe, es nützt ja nichts.

Also haben wir ihm geholfen (Lehrerin, Eltern) und geschaut, mit welcher Methode er leichter lesen lernt.....
Plötzlich ging es leichter.

Jetzt liest er schon relativ gut und es strengt ihm bei weitem nicht mehr so an wie früher, also macht er es lieber.
Schwierigkeitsgrad laufend ganz leicht anheben und auf einmal liest er dann flüssig, bin ich mir sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.