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von f.j.neffe  am 25.10.2014, 23:18 Uhr

Lese- und Rechtschreibstörung sind Fehlinterpretationen der Pädagogik

Sowohl die sog. Lesestörung als auch die sog. Rechtschreibstörung waren noch nie naturgegebene abnorme Entwicklungen sondern sie waren und sind nichts weiter als ziemlich schlampige INTERPRETATIONEN einer Pädagogik, die diese Probleme nicht mehr lösen kann und offensichtlich auch keine Lust mehr hat, dies zu lernen.
Wenn man - wie in diesem Bereich besonders deutlich sichtbar wird - Probleme nicht lösen sondern nur ständig vergrößern und vermehren kann, sollte man doch schleunigst mit dem LERNEN beginnen, wenn man als "fachlicher Verursacher" solchen Desasters wieder einmal ernst genommen werden will.
Die Störungen in der Pädagogik sind keine Kinderkrankheiten sondern nur deutliche Anzeichen dafür, dass die Pädagogik den Lernprozess empfindlich stört.
Freundlich grüßt

Franz Josef Neffe

 
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