Geschrieben von Carmar am 26.10.2014, 1:29 Uhr |
neue Erkenntnisse: lese-und-rechtschreibstoerung-haengen-nicht-zusammen
Das wird in dem Text nicht abgestritten.
Kinder mit einer Lesestörung
zeigen primär Defizite in dem Teil des Arbeitsgedächtnisses, der die Koordination verschiedener Tätigkeiten gleichzeitig und das Abrufen von Informationen aus dem Langzeitgedächtnis steuert.
Kinder mit einer Rechtschreibstörung
haben demgegenüber deutliche Probleme in der Phonologischen Schleife, dem Bereich des Arbeitsgedächtnisses, der für die Verarbeitung sprachlicher Informationen verantwortlich ist”, erläutert die für die Studie mitverantwortliche Wissenschaftlerin Janin Brandenburg.
- neue Erkenntnisse: lese-und-rechtschreibstoerung-haengen-nicht-zusammen - Carmar 24.10.14, 20:15
- Re: neue Erkenntnisse: lese-und-rechtschreibstoerung-haengen-nicht-zusammen - muddelkuddel 25.10.14, 12:45
- Re: neue Erkenntnisse: lese-und-rechtschreibstoerung-haengen-nicht-zusammen - Carmar 26.10.14, 1:29
- Lese- und Rechtschreibstörung sind Fehlinterpretationen der Pädagogik - f.j.neffe 25.10.14, 23:18
- Re: Lese- und Rechtschreibstörung sind Fehlinterpretationen der Pädagogik - Miolilo 26.10.14, 5:29
- Re: meine rechtschreibung war und ist eine katastrophe - Shelpy 26.10.14, 21:51
- Re: neue Erkenntnisse: lese-und-rechtschreibstoerung-haengen-nicht-zusammen - muddelkuddel 25.10.14, 12:45
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