Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 06.10.2010, 10:32 Uhr

Langeweile ist gut

Langeweile ertragen lernen schärft die Sinne und das Bewusstsein und verleiht Willensstärke.
Wenn ein Kind im fortgeschrittenen Grundschulalter immer noch keine Langeweile ertragen kann bzw. freie Zeit nicht geistig zu nutzen weiß, dann ist das ein Zeichen von geistiger Unreife.

"Haben eure Kinder auch immer mal wieder so Langeweilephasen?"

Ja. Hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, es mangelt ihnen an Langeweile, bekommen sie sogar übungshalber von mir furchtbar langweilige Aufträge, z.B. 20 min lang über einen stinknormalen Kieselstein nachzudenken.

"Wird das wieder besser?"

Ja. Übung macht den Meister.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.