Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 28.01.2013, 21:09 Uhr

Kennt sich jemand aus mit Gesangsunterricht?

Hallo,

wenn ihr einen Kinderchor habt, kannst du deine Tochter ruhig hinschicken, auch wenn sie nicht wirklich so schön singen kann. Ich selbst habe vor 5 Jahren erst angefangen in einem Chor zu singen . Ich hatte vorher noch nie, selbst als Kind nicht, in einem Chor gesungen. Das war gar kein Problem. Man kommt da relativ gut rein. Ich gehe mit dem Chor einmal im Jahr zum Probenwochenende, was unheimlich viel bringt, weil wir immer Stimmbildung dabei hatten. Inzwischen machen wir während der Chorprobe Stimmbildung. Die Stimmbildung ist dann immer für 25 Minuten in 3er Gruppen. Das jederr singen lernen kann, stimmt so nicht wirklich. wenn einer gar kein Talent oder Stimme hat, nützt ihm die beste Stimmbildung nichts. Ich denke, wenn ihr das hin bekommt mit den zusätzlichen 15 Minuten, dann ist das schon sehr gut. Probiers einfach mal.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Thema Gesangsunterricht

Hallo, ich würde meine Tochter gerne Gesangsunterricht angedeihen lassen. Sie singt gerne, hat eine kräftige Stimme, hält gut den Ton--sie würde auch gerne gehen. Im Chor ist sie auch, da allerdings etwas zurückhaltend- es sind über 30 teils wilde Kinder, ich denke es ist ...

von CarWi 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesangsunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.