Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von beated am 25.05.2013, 18:45 Uhr

@Jule

Also dazu darf ich mal anmerken, dass ich als Unterrichtsbegleitung in einer Schule arbeite.

Meine Lehrerin unterrichtet auch so.

Ich bin davon nur bedingt überzeugt!

Ja, es ist wichtig, dass Kinder verstehen, was sie tun!

Die meisten Kinder der 2. Klasse können nicht mal richtig addieren und subtrahieren, geschweige denn, dass sie verstanden haben was sie dort tun!

Bei meiner Tochter war es ganauso.

Sie hat mit der 100 er Tafel rechnen bis 100 gelernt und diese bis zur 3. Klasse benutzt. Sie hat das überschreiten der 10 er nicht verstanden!

Nun stell dir vor jetzt soll sie die Malfolge davon ableiten!

Geht gar nicht!!!

Sie ist mit 5 in die Schule gekommen, null mathematisches Verständnis!

Das kam zum Ende der 3. Klasse.

Hätte ihre Lehrerin nur mit den ableiten gearbeitet, würde sie die erst Ende der 4.Klasse gekonnt haben.

Sie haben sie so eingeführt, aber dann musste auch mal stupide gelernt werden und das hat noch keinem Kind geschadet.
Auch das kann heutzutage toll gestalten, mit Musik u.a.

Wir sind nun am Ende der 2. Klasse und bei uns können, wenns hoch kommt 5 Kinder die Malfolgen.

In der 3. Klasse wird es dann Interessant, weil das wird es bei uns vorrausgesetzt. Da warten die Lehrer nicht aufs ausrechnen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.