Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 26.08.2009, 0:11 Uhr

JA

Wenn man selbständig denkt und nicht in den üblichen Schablonen, dann kommt man in die Sektenschublade? Würdest Du mit Deinen Freunden auch so umgehen, wenn sie anderer Meinung sind als Du?
Wenn Du exakt untersuchst, was Du kannst oder Dein Kind oder sonst jemand, dann wirst Du stets finden, dass jeder alles kann. KÖNNEN muss man allerdings erst entwickeln. Meine Fähigkeit chinesisch zu sprechen ist zum Beispiel überhaupt nicht entwickelt, aber habe ich diese Fähigkeit deswegen nicht? Wie ich sie entwickle, das hängt davon ab, wie sie gebraucht wird und wie sie geachtet und gewürdigt wird. In der Schule werden allzuoft die Fähigkeiten aller - auch der Lehrer - entwürdigt.
Letzten Endes entscheidet sich immer in der Praxis, auf welchem Weg wir sind. Jeder kann ja ganz einfach nach jeder seiner Maßnahmen sofort nachprüfen ob das Problem infolgedessen kleiner oder größer geworden ist, und entsprechend fortfahren oder nicht. Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.