Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 24.02.2017, 21:46 Uhr

In meinem Kind steckt mehr

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Puh... solche Texte sind echt eine Herausforderung zu lesen

Zu deiner Frage: ich würde gar nichts ändern! Was den Sport anbelangt, so ist das ein Hobbie das deine Tochter mit ihren Freundinnen teilt. Es geht ihr dabei offenbar nicht allein um das Turnen an sich, sondern auch um die GEMEINSAME Aktivität mit den Freunden. Somit ist es doch nachvollziehbar wenn ihr das einmal wöchentliche Training reicht. Wenn sie Wettkämpfe mitmachen möchte soll sie testen ob das dann ausreicht. Falls nicht, schau ob damit die Motivation für mehr Training kommt. Wenn nicht dann nicht.

Da sie schulisch gute Leistungen bringt würde ich da auch nicht viel mehr verlangen. Was du machen kannst ist gemeinsam mit ihr zu schauen was vor den jeweiligen Arbeiten geübt werden sollte. So hat sie ein vorgegebene Pensum das erfüllt werden muss. Vielleicht braucht sie beim Lernen einfach auch noch ein bisschen Anleitung und ist da noch nicht so selbständig? Ansonsten versuche den Druck auch bei dir herauszunehmen. Es läuft doch eigentlich ganz gut :-) Und mit einem 2-er Schnitt wäre sie doch Gymnasiumkandidatin oder nicht?!

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.