Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 11.02.2010, 14:11 Uhr

im europäisches Ausland ...

Weder ausgewogen noch abwechslungreich noch irgendwie mit dem Thema Esskultur in Verbindung zu bringen. (ausser dem Sauerbraten, das finde ich nicht schlecht). Aaaber, ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen bekommt man nicht für €2. (Auch wenn dieser englische Starkoch das Gegenteil behauptet.) Wenn das Budget knapp ist, kann man wenig gescheites machen.

Unsere Schule ist gross genug für einen eigenen Koch, da ist es natürlich einfacher. Wenn ich vom Nick auf Sprachkenntnisse schliessen kann ... heute gab es für meinen 3. Klässler folgendes (jeweils zur Auswahl). Mein Kindergartenkind hat davon immer eines.


Entrées
Carottes à la ciboulette
Taboulé aux poivrons et concombres

Plats
Sardine sur lit d'haricots verts
Pain de veau, sauce au sirop de Liège

Accompagnements
Ratatouille
Croquettes

Fromage
Maredsous OU yaourt nature

Desserts
Salade de fruits


Morgen:

Entrées
Tomate à la vinaigrette
Salade de pommes de terre

Plats
Pilon de poulet rôti
Gratin de poisson au safran

Accompagnements
Brocoli
Blé aux courgettes

Fromage
Floreffe OU yaourt nature

Dessert
Gâteau aux raisins (maison)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anfrage an Lehrerinnen (Job-Angebot Ausland)

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hätte folgene Anfrage an die Lehrer/innen unter Euch: Wollt Ihr nicht für ein paar Jahre nach Prag und hier an einer "Grundschule" (Zakladni skola - umfasst hier 9 Schuljahre, es würde aber wohl nur die ...

von MM 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.