Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 11.02.2010, 9:20 Uhr

"Der goldene Kompass"

Dieser Film läuft heute abend im Fernsehen und die Filius (fast 10 Jahre) und Filia (12 Jahre) möchten den Film gerne sehen. Da morgen schulfrei ist, dürften sie es ausnahmsweise um die zeit. Allerdings habe ich den Film selber noch nicht gesehen und weiß nicht, wie gut er für das Alter geeignet ist (FSK ist ab 12, allerdings klappt es nicht ein Kind ins Bett zu schicken und ein anderes darf fernsehen). Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand die grundstimmung teilweise sehr dunkel, wie es im Film umgesetzt ist, weiß ich nicht.

Wer hat ihn gesehen und ab welchem Alter jaben die Kinder den Film gesehen. Wie hat der Film den Kindern gefallen?

LG Dorilys

 
2 Antworten:

Re: "Der goldene Kompass"

Antwort von Birgit67 am 11.02.2010, 10:38 Uhr

wir haben ihn uns mal ausgeliegen und er ist sehr Fantastisch und grenzt irgendwie an die Narnia-Filme. Meinen Jungs hat er nicht sonderlich gefallen und auch bei mir hält es sich in Grenzen obwohl ich gerne solche Fantasy-Dinge sehe.

Wenn Deine Kinder allgemein kein Problem haben mit Filmen warum nicht??

Sorry für fehler aber ich bin ordentlich erkältet mitFieber.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der Film ist düster

Antwort von like am 11.02.2010, 11:00 Uhr

v.a. die Szenen in diesem "Heim", wo sie die Versuche mit dern Kindern machen und ihnen ihre (wie heißen die jetzt nochmal, die Begleittierchen, die sowas wie ne Seele sind?) rauben. Mich hat das schon berührt - meine Tochter fand mit 9 den Film aber ganz toll, was er insgesatm ja sicher auch ist. Komt halt drauf an, wie deine Kinder auf sowas reagieren - ich glaube, mich hätte es in dem Alter schon belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.