Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 18.08.2016, 11:55 Uhr

Ideen

Ist schon komisch, wie das so variiert! Bei Euch stellt man sich quasi mir Wahlprogramm vor, so nach dem Motto "wählst mich, dann gibts n Sommerfest und Ausflüge usw"!?
Ich kenn das eher so, dass man froh ist, wenn sich jemand freiwillig meldet. Aufgaben des Elternvertreters sind dann eher Liste pflegen, Klassenkasse einsammeln (macht zT der Lehrer) und Geburtstagsblümchen und Weihnachtsgeschenk besorgen. Ich würde mich auch nicht in der Verantwortung fühlen, ein Fest zu organisieren. Vielleicht den Termin abstimmen und den Ort, dann gibts ne Liste wer was mitbringt und gut ist. Klar, Luft nach oben gibts, aber ich glaube die Lehrer würden sich auch bedanken, wenn da dauernd Sonderaktivitäten stattfinden, an denen sie teilnehmen sollen (oder läuft das ohne Lehrer parallel?). Insbes. schalten sich Elternvertreter hier ein, wenn irgendwas niocht läuft, das die ganze Klasse betrifft und übergeordnet zu klären ist, zB wenn ein Lehrer dauernd krank ist und die Vertetung nicht zufriedenstellend oder wenn es in der Klasse Probleme im Miteinander gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.