Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 12.07.2011, 12:53 Uhr

Ich muss mich eben aufregen....

gibts bei euch auch kein Hitzefrei mehr?
Wir kommen ja aus bayern und haben im Juli wo es bekanntlich die höchsten temperaturen hat noch Schule.
ich kann mich an meine Kindheit erinnern. Sowohl in der grundschule als auch am Gymn später gab es ab einer bestimmten temp "Hitzefrei".
Die Busse wurden eben eher bestellt und die Kinder die in der Nähe wohnten gingen nach Hause.

Seit letztem jahr gibt es nun auch an der grundschule kein "Hitzefrei" mehr.
begründung: Fehlende Aufsichtspflicht etc blablabla.

Am Gymn lasse ich es mir ja noch eingehen. G8 ist knackig..da kommen die mit dem Stoff nicht durch. Aber an der grundschule?

Bei uns hat früher kein hahn danach gekräht ob die Eltern daheim sind. Kann man einem 6,7 jährigen Kind denn nicht zumuten mal 1,5 bis 2 Stunden alleine daheim zu verbringen? Oder kann man es denn als Eltern nicht organisieren dass das Kind dann eben mit zur Mutter der freundin geht die nicht arbeitet?

manchmal muss ich echt den Kopf schütteln und frage mich, wie wir damals unsere kindheit überlebt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.