Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 12.07.2011, 7:23 Uhr

Was packt Ihr in die Schultüte rein

hallo Ihr lieben,

was packt Ihr alles in die Schultüte? Am 20.08 ist es bei uns soweit, und meine große wird Eingeschult.

Nur weiß ich nicht, was ich in die Schultüte packen kann. Es soll nicht nur Süßes sein, und die ganzen Schulsachen die sie brauchen hat sie alles.
In Ihrem Zimmer hat sie auch alles was man an einem Schreibtisch braucht.
Spielsachen sind genug bis zu viel vorhanden und selbst der Kleiderschrank ist überfüllt.
Geld....ja Geld will ich oben ran heften so 5-10 Euro.
Aber in die Tüte muss und soll ja auch was rein.

Was packt Ihr so rein???

Lg Jessi

 
10 Antworten:

Re: Was packt Ihr in die Schultüte rein

Antwort von liha am 12.07.2011, 7:54 Uhr

Unten rein hatte ich erstmal eine Spitztüte Mausespeck gestopft. Die ist leicht, füllt die Spitze schön aus und hat schon relativ viel "Volumen".

- Haarspangen
- T-Shirt mit Aufdruck "erstklassig"
- Bleistift, Rdiergummi und kleiner Block von Pferdefreunde, Kitty oder was sie sonst mag
- Aufkleber z.B. von Pferdefreunde oder Lillifee, wo man den Namen draufschreiben kann für die Schulbücher
- von Playmobil gibt es eine ganz kleine Packung, wo zwei Kinder mit Schultüten und Ranzen drin sind
- Gutschein für einmal Eis essen
- kleines Erstlesebuch
- schönes Hausaufgabenheft

Insgesamt würde ich nicht zu viel reinpacken. die Kinder müssen das Teil ja auch noch tragen können.

Geld an/ in die Schultüte zu tun ist bei uns total unüblich und finde ich auch unangebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr in die Schultüte rein

Antwort von mosel1 am 12.07.2011, 8:21 Uhr

Eine schöne Armbanduhr, einen Wecker, ein Schleichtier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr in die Schultüte rein

Antwort von LaEmLu-Mama am 12.07.2011, 9:06 Uhr

bei meiner mittleren ist drin

- nachthemd mit pferd drauf (ganz unten in die spitze gedrückt für die stabilität)
- armbanduhr
- plüsch-glückskäfer
- funny bands (diese silikon armbänder in versch. formen)
- playmobilfirgur
- lükk-heft
- mc
- cd
- freundebuch
- schutzengelkarte (die kommt dann in den deckel von ihren ranzen)
- und dann süßes (kl. gummibärchentüten, lollis, nutella to go (weils das bei uns so nciht gibt, also was besonderes ist), kinder joy, kinder friends, bonbons)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr in die Schultüte rein

Antwort von LaEmLu-Mama am 12.07.2011, 9:07 Uhr

achja, ein schleichpferd ist auch noch mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LaEmLu

Antwort von liha am 12.07.2011, 9:13 Uhr

Schokolade würde ich nicht rein tun.
Die schmilzen doch, wenn die den ganzen vormittag in der Sonne sind.

Dann lieber Studentenfutter.
Oder Buchstabenkekse, die passen dann wieder zur Einschulung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaEmLu

Antwort von sumse am 12.07.2011, 9:54 Uhr

Irggendwie traurig, wenn man sagen muss "Mein Kind hat doch schon alles".
Ich würde versuchen, doch ein paar schöne besondere Dinge zu finden und dann lieber weniger in die Tüte packen. Es gibt so tolle, ausgefallene Sachen-einfach mal im gut sortierten Spielwarenladen umsehen.Oder im Jako-o-Katalog!
Schulmaterialien kamen bei uns auch nicht rein, das sind Gegenstände, die sie braucht und die bekommt sie SO.
Wie wäre es mit: CD, T-Shirt, Badeanzug, ein besonderes Kuscheltier, Uhr, Wecker, Taschenlampe, Kompass, Lupe, Buch, Doodle-Buch, Aquadoodle Travel zum Schreiben üben, LED-Leuchtflummi, kleiner Neoprenball,...
Bei uns sind im Moment Hexbug-Tierchen und Miniskateboards der Renner.
Oder du packst ihr einen TING-Stift nebst Buch (ABC-TING Edition) in die Tüte. Dafür dann sonst nur nich ein paar Süßigkeiten.Den Stift kann sie für Jahre nutzen und er ist wirl´ki´lich eine gute Investitin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaEmLu

Antwort von sumse am 12.07.2011, 9:57 Uhr

Bei amazon findest du die komplette Ting-Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaEmLu

Antwort von LaEmLu-Mama am 12.07.2011, 10:21 Uhr

also bei meiner großen vor 2 jahren war es extrem warm. es war auch schokolade drin und es ist nix geschmolzen. und das obwohl die schultüte von 7bis 12uhr im kofferraum vom auto lag. auto stand im schatten. und die schultüte hat sie ja nur 30minuten im arm, dann gehts nach hause zum auspacken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr in die Schultüte rein

Antwort von nadajo am 12.07.2011, 22:19 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaEmLu

Antwort von nina17 am 13.07.2011, 14:50 Uhr

Hauptgeschenk : Karten für "Die Zauberflöte". Dann eine Fee von Schleich, Schutzengel-Gebete, ein Buch, ein Stempel, Ü-eier, Lolli, Rosinen, Lieblingsschokolade, Schoko-Mikado, Pflaster-Dose, ein besonderes Kuli. Meine Tochter liebt Kuscheltiere aber möchte bis heute (ende 1. Klasse) keins an ihre Schultasche dran haben.
Ein Wecker ist auch ein schönes Geschenk (wir hatten schon eins) oder ein schönes T-Shirt. Alles was in der Schultütte sich befindet wird zu etwas ganz besonders.
Liebe Grüsse, Nina
Viel Spass in der Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.