Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 31.08.2012, 8:39 Uhr

Ich mache grade die Erfahrung das es darauf ankommt wie die Eltern damit umgehen........

meine verträgt auch nicht zuviel Druck, ist auch nicht unser Erziehungsstil.
Ich finde immer das Spaß am Lernen und am Entdecken das wichtigste ist.
Das vermitteln wir unserem Kind auch im täglichen Umgang und auch beim Umgang mit den Schulsachen.

Sie lernt das man auch mal dranbleiben muß, und Erfolgserlebnisse manchmal auch nur so bekommt wenn sie die Nuss mal länger knacken muß.
Aber das es halt auch Spaß macht wenn man sich noch was an Infos zieht, mal was nachschaut usw.

Und wenn die Lehrerin sagt "dann übt mal schön damit ihr das auch gut könnt" ignorieren wir das vor den Tests mitlerweile.

Für die entspannte Haltung haben wir ungefähr die erste Klasse gebraucht bis sich alles so eingespielt hat.

Man muß also auch in einer Regelschule nicht unter Druck lernen, den machen die Eltern in den meisten Fällen.
Wenn die Schule welchen macht muß ich den ja nicht übernehmen.............das Geregelte an der Regelschule mag ich, für meine Tochter ist der regelmäßige Ablauf wichtig und uns hilft das.
Wie das an einer Montessori Schule wäre weiß ich nicht, wäre aber für uns auch nicht in Frage gekommen.

Die Eigenmotivation und Lernfreude käme bei uns nicht von alleine, da bin ich mir sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gibts hier Eltern, die Erfahrungen mit einer modernen "Kombiklasse"...

Hab im 1. Schujahr-Forum schon geschrieben und frage nun auch hier noch nach: Wessen Kind geht in eine Kombiklasse und wer mag seine Erfahrungen hiermit mit mir teilen? Evtl. steht bei unserer kleinen Land-Grundschule fürs nächste Schuljahr eine Kombiklasse 1./2. an. In ...

von mozipan 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.