Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 31.08.2012, 20:55 Uhr

Differenzierung....

Oh, doch, bei uns heißt es noch immer so.........leider........

Und es ist dann so, dass man bei uns nicht mehr sehr leicht aus dieser Schiene kommt - ich hab das hier schon öfters angebracht und es ist einfach so....kaum ein Kind schafft den Anschluss an die Regelschule mehr....man zieht den ASO Lehrplan mit bzw. wechselt nach Volksschule überhaupt in die Sonderschule (ich mag den Ausdruck auch nicht!).....dort hat man nicht mal Englisch und bekommt den Sonderschulabshluss mit dem man dann eine geförderte Lehrstelle bekommt, wenn man Glück hat.....

Ich kann es leider nicht positiver formulieren, ich sehe es einfach so....und ich finde, dass ganz viele Kinder in die Sonderschule gehen, die da nicht wirklich hingehören.....aber es ist halt praktischer.....für die Lehrerin...........

Ich weiß nicht, wie das in D ist - welchen Abschluss erlangt ein Kind, das nach ASO unterrichtet wird? Und was kann es danach machen?????

Bei uns sind alle Türen zu für weitere Schulen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.